APO oder Army Post Office und FPO oder Fleet Post Office sind Anrede des US-Militärs zur Zustellung von Briefen und Paketen an das Servicepersonal. APO-Adressen werden sowohl von der Armee als auch von der Luftwaffe verwendet, während die FPO-Adressen für alle, die in der Marine dienen, geeignet sind. Ihre Post wird zum Inlandspreis berechnet. Beachten Sie jedoch, dass Einschränkungen hinsichtlich der Zustellung an eine APO- oder FPO-Adresse bestehen. Sie müssen wahrscheinlich für alle Pakete ein Zollformular ausfüllen.
Adressierung eines Artikels
Verwenden Sie beim Senden eines Briefs oder Pakets an ein APO oder FPO das richtige Adressformat. Dies sollte mit dem Rang und Namen des Empfängers beginnen, gefolgt vom vollständigen Namen der Einheit. Die Armee gibt dieses Beispiel an: "123. ENG 2. PLT - B CO." Das letzte Element der Adresse ist APO oder FPO, gefolgt von einer Postleitzahl, die wiederum im Beispiel der Armee wie "AE 09398-9998" aussehen wird. Selbst wenn Sie wissen, dass eine Person in einem bestimmten Land dient, geben Sie den Namen dieses Landes nicht als Teil der Adresse an, da Sie das Risiko eingehen, dass das Paket versehentlich in internationale Post umgeleitet wird und nicht in das System der Militärpost.
Artikel senden
Artikel können nur über USPS an APO- und FPO-Adressen gesendet werden, und Sie müssen sie an ein bestimmtes Militärpersonal richten. Es ist nicht mehr möglich, Artikel an "Any Service Member" zu senden.