Informationen zum direkten Aktienkaufprogramm von McDonald's

Währungsabsicherung | SO geht das! August 2018 | echtgeld.tv (15.08.2018) (November 2024)

Währungsabsicherung | SO geht das! August 2018 | echtgeld.tv (15.08.2018) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

McDonald's-Restaurants mit ihrer bunten Auswahl an Werbe-Charakteren wie Ronald McDonald, schneller Service und günstigen Preisen sind bei Familien und Kindern beliebt. Der Erfolg des Unternehmens macht es ebenso beliebt bei Investoren. Für den kleinen Investor bietet McDonalds ein direktes Aktienkaufprogramm mit geringen Mindestinvestitionen und Transaktionskosten an. In diesem Artikel wird der Status und der Verlauf von McDonalds beschrieben und das direkte Aktienkaufprogramm von McDonald's beschrieben.

Identifizierung

McDonald's Corporation ist eines der größten Food-Service-Unternehmen der Welt. Die Restaurants des Unternehmens mit den bekannten goldenen Bögen bilden die zentrale Geschäftstätigkeit. Etwa 75% der Einheiten sind Franchise-Unternehmen und in über 100 Ländern aktiv. Zu einer Zeit hatte McDonald's mehrere andere Restaurantketten, darunter Boston Market, erworben, aber seit dem Jahr 2000 mehrere von ihnen verkauft. Ab 1985 wurde McDonald's in die Dow Jones-Liste von 30 Industrials aufgenommen. Es handelt sich um eine an der NYSE notierte Aktie mit dem Tickersymbol MCD.

Größe

McDonald's hat seinen Hauptsitz in Oak Brook, Illinois, und unterhält 31.000 Restaurants weltweit. Das Unternehmen hat 390.000 Mitarbeiter (Stand 2008). Der Gesamtumsatz der eigenen Filialen im Jahr 2007 und der Umsatz mit Franchise-Unternehmen betrug 22,8 Milliarden US-Dollar. Das Betriebsergebnis betrug 3,88 Milliarden US-Dollar mit einem Nettoeinkommen von 2,36 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen notierte ein Vermögen von 29,4 Milliarden US-Dollar mit einem Eigenkapital von 15,3 Milliarden US-Dollar.

Geschichte

Das McDonald's-Konzept eines Franchise-Fast-Food-Restaurants geht auf den ursprünglichen Laden zurück, der 1940 im kalifornischen San Bernardino von Dick und Mac McDonald gegründet wurde. Ray Kroc, ein Vertreiber von Multimixer-Milchshake-Maschinen, stellte 1954 fest, dass der Laden ein bemerkenswertes Volumen verzeichnete, und überzeugte die McDonald-Brüder, ihm die Verwendung des Konzepts zu gestatten. Das heutige McDonald's stammt aus der Eröffnung des ersten Stores von Kroc in Des Plaines, Illinois, im Jahr 1955. McDonald's ging 1965 an die Börse. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich das Unternehmen zu einem weltweiten Restaurantbetrieb. Die Strategie der Fokussierung auf zwei Zielmärkte wurde beibehalten: beschäftigte Arbeiter, die tagsüber einen schnellen Service benötigen, sowie den Markt für Familien und Kinder. In den 1990er Jahren war McDonald's von einem Fokus auf freistehende Geschäfte zu einer wachsenden Präsenz in Einkaufszentren und Bürogebäuden übergegangen.

Eigenschaften

Das direkte Aktienkaufprogramm von McDonald heißt McDirect Shares. Der Plan wird über Computershare verwaltet, das als Planadministrator von McDonald fungiert. Die anfängliche Investitionsanforderung beträgt 500 USD. Dies kann jedoch durch die Verpflichtung zu laufenden automatischen Lastschriftinvestitionen von mindestens 50 USD pro Monat aufgehoben werden. Es wird eine einmalige Startgebühr von 5,00 USD erhoben (verzichtet darauf, wenn Sie bereits mindestens 10 Aktien besitzen). Für jede Transaktion wird unabhängig von der Größe eine Gebühr von 1 US-Dollar erhoben, wenn diese durch automatische Lastschrift von Ihrem Bankkonto abgebucht wird. Die Zahlung per Scheck ist zulässig, die Gebühr beträgt jedoch 3 US-Dollar pro Transaktion. Dividenden werden ohne zusätzliche Gebühren automatisch wieder angelegt. Die Transaktionsgebühr für den Verkauf von Aktien beträgt 15 USD plus 15 Cents pro Aktie. Sie erhalten eine Kopie des McDirect-Aktienprospekts entweder online oder indem Sie sich an die Aktionärsservices von McDonald's Corporation wenden.

Überlegungen

McDirect Shares bietet mehrere Optionen an. Der Plan steht Mitarbeitern des McDonald-Systems offen. Darüber hinaus kann ein Minderjähriger mit einem Minimum von nur 100 USD oder einer automatischen Abbuchung von 50 USD monatlich investieren. Sie können Ihr Konto als individuelles Konto einrichten. Diese Option beinhaltet zusätzliche Depotgebühren, die von den Transaktionsgebühren getrennt sind. Wenn Sie über diesen oder einen anderen direkten Aktienkaufplan nachdenken, sollten Sie unbedingt das Unternehmen recherchieren, indem Sie eine Kopie des Jahresberichts und anderer Finanzdokumente anfordern und nachprüfen, was unabhängige Finanzanalysten über den Status und die Zukunftsaussichten des Unternehmens sagen.