Entsorgungsunternehmen für medizinische Abfälle entfernen und entsorgen medizinischen Abfall wie Nadeln, Chemikalien und kontaminierte Materialien, wodurch Krankenhäuser, Zahnarztpraxen, Laboratorien, Kliniken, die Umwelt und die Öffentlichkeit von schädlichem medizinischen Abfall befreit werden. Darüber hinaus können sie auf medizinische Rückrufe reagieren und zurückgerufene Produkte und Materialien abrufen. Unternehmen für die Sammlung medizinischer Abfälle sind stark reglementiert und müssen sowohl den Bundesvorschriften als auch den Bestimmungen des Bundes hinsichtlich des angemessenen Umgangs mit dem medizinischen Abfall entsprechen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Haftpflichtversicherung
-
Geschäftserlaubnis
-
Transporterlaubnis
-
Erlaubnis für feste Abfälle
-
Pflanze
-
Ausrüstung
-
Sicherheitsausrüstung
-
Trainingshandbuch
-
Betriebsplan
-
Lagerbehälter
Wenden Sie sich an Ihre Gesundheitsabteilung, um die Vorschriften für medizinische Abfälle wie Verpackung, Kennzeichnung, Transport, Lagerung und Behandlung zu erfahren. Dann registrieren Sie Ihr Geschäft und schließen Sie eine Haftpflichtversicherung ab.
Beantragen Sie eine Transporterlaubnis für gefährliche Abfälle bei der staatlichen Giftstoffabteilung, wenn Sie medizinischen Abfall in Ihre Anlage befördern. Jeder Fahrer muss eine Genehmigung besitzen.
Bewegen Sie sich in eine alte Anlage in der Nähe Ihres Betriebsradius. Statten Sie Ihre Anlage mit einer staatlich anerkannten Aufbereitungsmethode aus, wie Verbrennung, Dampfsterilisation oder alternativer Technologie, Strahlungsdetektoren und anderen staatlich erforderlichen Sicherheitsausrüstungen. Kaufen Sie eine Ausrüstung, die es Ihnen ermöglicht, Abfälle mit einer Geschwindigkeit zu verarbeiten, die für die Menge geeignet ist, die Sie sammeln möchten, z. B. 400 Pfund Abfall pro Stunde. Erstellen Sie Speicherbereiche und Sicherheitsmethoden, um eine ordnungsgemäße Eindämmung und Verarbeitung zu gewährleisten. Versichern Sie Ihre Ausrüstung. Beauftragen Sie einen Techniker, um Ihre Anlage zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie den staatlichen Anforderungen entspricht, und helfen Sie bei der Erstellung von Grundrissen Ihrer Anlage. Dann wenden Sie sich an Ihre Gesundheitsabteilung, um eine Inspektion einzurichten.
Erwerben Sie zugelassene Aufbewahrungs- und Transportgeräte, wie z. B. scharfe Behälter, zum Sammeln von medizinischem Abfall aus Krankenhäusern, Kliniken und Wohnheimen (wenn Sie Abfälle von Diabetikern oder anderen Kunden sammeln, die eine sichere Entsorgungsmethode benötigen). Arbeiten Sie mit den USPS zusammen oder erwerben Sie USPS-zertifizierte Container, um Postentsorgungsoptionen anzubieten, die es Kunden ermöglichen, ihre gefährlichen Materialien zur Zerstörung in Ihre Anlage zu schicken. Stellen Sie sicher, dass alle Behälter ordnungsgemäß gekennzeichnet sind. Wenn nötig, kaufe kommerzielle Transporter für den Transport von Abfällen.
Entwicklung eines Betriebsplans und von Verfahren, die den allgemeinen Betrieb, einen Zeitplan für die Kalibrierung und Inspektion der Ausrüstung, den Desinfektionsprozess, Sicherheits- und Notfallausrüstung, Sicherheitsvorrichtungen sowie Pläne zur Verhinderung oder Reaktion auf Gefahren umfassen. Entwickeln Sie einen Notfallplan, der Ihre Reaktion auf Naturkatastrophen, Geräteausfälle oder andere Ereignisse detailliert beschreibt.
Entwickeln Sie ein Schulungsprogramm, das die Mitarbeiter auf den Betrieb und die Wartung der Geräte und Anlagen vorbereitet.
Beantragen Sie bei Ihrer Gesundheitsabteilung eine Bewilligung für die Entsorgung fester Abfälle und zahlen Sie alle anfallenden Gebühren.
Entwickeln Sie Broschüren, in denen die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen detailliert beschrieben werden, und stellen Sie diese für örtliche Krankenhäuser, Labore, Dialysezentren, Pflegeeinrichtungen, Zentren, Rehabilitationszentren, Ärzte und Zahnärzte bereit.