Die Vermarktung eines Buchhaltungsunternehmens kann im Internet und persönlich durchgeführt werden. Jede Strategie hat Taktiken, die potenzielle Kunden anziehen, damit Sie sie in zahlende Kunden umwandeln können. Kombinieren Sie beide Marketingstrategien, um eine größere Kundenbasis für ein Buchhaltungsunternehmen zu schaffen.
Im Internet
Starten Sie eine Website und sind Sie im Internet präsent. Es gibt viele "kostenlose Websites", die im Internet gefunden werden können. Eine dieser Websites ist Office Live Small Business, auf der Website, Design-Tools und Webhosting kostenlos sind. Diese Website bietet auch Site-Traffic-Berichte, aus denen hervorgeht, wie viele Besucher es gab, ein Kontaktverwaltungssystem, das den häufigen Kontakt mit Besuchern ermöglicht, sowie Online-Geschäftsanwendungen, die Sie bei der Verwaltung Ihres Online-Geschäfts unterstützen.
Beginnen Sie einen Blog und schreiben Sie kurze Informationen über Ihr Unternehmen. Blogs bieten eine Möglichkeit, aktuelle Informationen über Ihre Branche und wertvolle Themen bereitzustellen, die Kunden für eine fundierte Entscheidung bei der Auswahl eines Buchhaltungsunternehmens benötigen. Blogger, Blogspot, WordPress und 360 Degrees sind kostenlose Blog-Websites, aus denen Sie wählen können, und alle enthalten Anweisungen für den Einstieg.
Pingen Sie in Ihrem Blog, Pinging informiert die Suchmaschinen, wenn Sie dem Blog zusätzliche Informationen hinzugefügt haben. Zu den Ping-Sites gehören: Pingomatic, Google, King Ping, Feedshark, AutoPinger und FeedBurner. Sie benötigen den Namen des Blogs und die URL-Adresse des Blogs, und die Ping-Site sendet die Pings aus.
Platzieren Sie kostenlos eine Anzeige auf vielen Websites. Diese Art der Internetwerbung für ein kleines Unternehmen bietet genau wie Kleinanzeigen in der Zeitung eine Präsenz. Platzieren Sie eine Anzeige in CliQs.com, Hoobly.com, DomesticSale.com, webclassifieds.us, pennysaverusa.com oder finditclassifieds.com. Der Inhalt für das Marketing eines Buchhaltungsunternehmens sollte sich auf die Bedürfnisse der Einzelnen konzentrieren und auf welche Weise Ihr Buchhaltungsservice diesen Bedarf erfüllen kann. Vorteile für ein Buchhaltungsunternehmen wären „Steuerverbindlichkeiten reduzieren“, „Ihre Privatsphäre respektieren“ oder „Seelenfrieden“.
Verwenden Sie die sozialen Websites, um einen Buchhaltungsservice zu vermarkten. Erstellen Sie Konten bei Craigslist, MySpace, LinkedIn, Facebook und Twitter. Werden Sie Teil dieser Gemeinschaften und werden Sie als Experte auf diesem Gebiet bekannt.
Schreiben Sie Artikel zu Themen, die potenzielle Kunden interessant finden könnten, und senden Sie sie an prominente Artikelverzeichnisse wie Ezinearticles, Goarticles und Articledashboard. In der Ressourcenbox geht es um Ihre Expertise in der Branche und einen Link zu Ihrer Website oder Ihrem Blog
Persönliches Marketing
Machen Sie Visitenkarten und verteilen Sie sie an alle, mit denen Sie Kontakt haben. Erstellen Sie eine Liste von Unternehmen in einem Umkreis von 5 km um Ihren Standort. Laut Universal Accounting: „Mit dieser Liste sollten Sie zur Bibliothek oder zum Büro des Stadt- / Bezirkssekretärs gehen und den Namen des Besitzers, die Postanschrift und die Geschäftsart einholen. Diese Informationen stehen der Öffentlichkeit aus den Geschäftslizenzdatensätzen zur Verfügung. "Ein Einführungsschreiben zusammen mit mehreren Visitenkarten verschicken.
Erstellen Sie ein Joint Venture mit Unternehmen, die Kunden aufeinander beziehen können. Steuerberater können ihre Kunden zu einem Buchhaltungsunternehmen schicken und umgekehrt.
Messen besuchen. Messen sind eine Möglichkeit, Menschen zu treffen, in der Community sichtbar zu sein und neue Kunden zu gewinnen.