Wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, sind Mobiltelefone zu einem der heißesten Märkte geworden. Die Verbraucher scheinen besser bereit zu sein, ohne Sauerstoff zu leben, bevor sie ohne ihr Telefon leben. Die Unternehmen, die sich auf die Bereitstellung dieser Dienstleistungen spezialisiert haben, können von dieser ständig steigenden Nachfrage profitieren. Sie verfügen jedoch wahrscheinlich nicht über die erforderlichen Ressourcen, um ein komplettes Netzwerk von Grund auf aufzubauen. Zum Glück müssen Sie nicht. Mobile Virtual Network Operators (MVNOs) erwerben den Netzwerkzugang in großen Mengen und verkaufen ihn dann im Einzelhandel an Kunden weiter. Die Aussichten für MVNOs sind gut. Experten prognostizieren, dass der Markt bis 2023 75,25 Milliarden US-Dollar erreichen wird.
Was zu erwarten ist
Wenn Sie schon immer Ihre eigene Mobilfunkfirma gründen wollten, bleibt keine Zeit wie die Gegenwart. Bis vor kurzem war der Start eines MVNO jedoch auf der teuren Seite. Dank White-Label-Providern können Sie jedoch auf bereits verkaufte Pakete zugreifen, die Sie weiterverkaufen können. MVNO-Unternehmer können nicht mit Dienstleistern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Kunden Zugang zu allen erforderlichen Annehmlichkeiten haben, sondern können sofort mit dem Verkauf beginnen. Einige White-Label-Anbieter bieten sogar benutzerdefinierte Rechnungen und Verkaufsmarketingpakete an.
Die Kosten für den Einstieg
Wenn Sie wissen wollten, wie Sie ein Mobiltelefonunternehmen gründen, haben Sie wahrscheinlich festgestellt, dass die Kosten über dem typischen Startbereich liegen können. Eine White-Label-Lösung macht dies leichter zugänglich, aber Sie benötigen immer noch mindestens 10.000 US-Dollar, wenn Sie alle Services in Anspruch nehmen möchten. Dazu gehört die Support-Lösung, die Sie zur Verwaltung Ihrer Kunden und zur Abrechnung benötigen. Dies beinhaltet nicht die Kosten für die Einstellung von Mitarbeitern, das Anmieten von Büroflächen, die Erlangung einer Unternehmenslizenz und andere Dinge, die üblicherweise mit der Unternehmensgründung verbunden sind. Wenn Sie nicht über das Startkapital verfügen, können Sie möglicherweise einen Geschäftskredit von einem lokalen Kreditgeber erhalten oder nach einer Investitionsfinanzierung suchen.
Mobiler virtueller Netzwerk-Enabler
Wenn Sie die Einrichtung lieber selbst vornehmen möchten, können Sie die Dienste eines Mobile Virtual Network Enabler (MVNE) nutzen, der die Netzwerkinfrastruktur und zugehörige Dienste bereitstellt, die zum Weiterverkauf von drahtlosen Diensten erforderlich sind. Wenn Sie wissen, wie Sie eine Telefongesellschaft gründen können, wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass die Zertifizierung und Implementierung kostspielig sein kann. Für ein neues Unternehmen kann dies auch überwältigend sein, sofern Sie nicht wissen, wie Sie durch alle diese Bereiche navigieren. Ein MVNE bietet unterschiedliche Unterstützung, einschließlich Beratung und Anwendungen. Indem Sie Anbieter mit dem technischen Ende der Dinge betrauen, können Sie sich auf den Aufbau und die Entwicklung von Kundenbeziehungen konzentrieren und ein Geschäft aufbauen, das langfristig fortbesteht.