Aktivitäten zur Teamentwicklung

Schusswaffen-Großkaliber, Eventagentur, Teambuilding-Alpha-Crew AR-15, Kalschnikow.mp4 (Dezember 2024)

Schusswaffen-Großkaliber, Eventagentur, Teambuilding-Alpha-Crew AR-15, Kalschnikow.mp4 (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Organisationen sind voll von unterschiedlichen, einzigartigen Individuen, deren Kultur und Geschichte sie häufig befähigen, den Geist ihrer Kollegen zu erziehen und zu erweitern. Durch die Einbindung von Gruppenmitgliedern in Aktivitäten zur Teambildung zur Diversifizierung können Bindungen gestärkt und die Gefahr von Unstimmigkeiten verringert werden, was zu einem harmonischeren und produktiveren Umfeld für alle Gruppenmitglieder führt.

Sich kennenlernen

Die Teilnehmer besuchen häufig Diversity- und Teambuilding-Events mit festen Vorstellungen darüber, was passieren wird. Um Rückmeldungen zu den Ideen der Gruppenmitglieder bezüglich Vielfalt und Workshops zu erhalten, teilen Sie die Personen in kleine Gruppen ein (gruppieren Sie keine Personen, die sich auskennen). Lassen Sie die Gruppen ihre bisherigen Erfahrungen diskutieren und was sie in Zukunft erreichen wollen.

Lassen Sie die Teilnehmer ein Tischzelt mit ihrem Namen und ein paar Dingen herstellen, die die meisten nicht kennen (mit der Flexibilität, später mehr hinzuzufügen), damit alle ein wenig voneinander wissen. Lassen Sie die Mitglieder der Gruppe ihr Tischzelt erklären.

Gruppenmitglieder sollten lernen, ihre Ähnlichkeiten und Unterschiede zu schätzen. Lassen Sie die Menschen in kleine Gruppen einteilen, nehmen Sie ein Blatt Flipchartpapier und zeichnen Sie eine große Blume mit einer Mitte und so vielen Blütenblättern, wie es Gruppenmitglieder gibt. Lassen Sie sie das Zentrum der Blume mit ihren Gemeinsamkeiten füllen. Die einzelnen Blütenblätter der Mitglieder sollten etwas Einzigartiges enthalten, keine physischen Attribute. Im Anschluss an die Kleingruppeninteraktion sollte sich jeder treffen und Ähnlichkeiten und Unterschiede mit der großen Gruppe teilen.

Die Identität einer Person beginnt oft mit ihrem Namen. Daher ist es eine gute Idee, dass Gruppenmitglieder wissen, was der Name ihrer Kollegen bedeutet. Paaren Sie Leute und lassen Sie sie herausfinden, woher die Namen ihrer Partner stammen, was der Name für sie bedeutet und wie andere auf ihren Namen reagiert haben.

Aktivitäten für allgemeine Diversity-Probleme

Menschen dazu zu bringen, verschiedene kulturelle, ethnische, geschlechtliche und religiöse Gruppen kennenzulernen und zu verstehen, ist ein wichtiger Aspekt für Vielfalt und Teambildung. Teilen Sie die Gruppenmitglieder nach demografischen Gesichtspunkten nach Kategorien auf und lassen Sie sie aufschreiben, was andere über ihre Gruppe wissen möchten, was sie nie wieder als Mitglied ihrer Gruppe erleben möchten und was ihre Kollegen tun sollen. Anschließend diskutieren Sie als Gruppe.

Die sexuelle Orientierung ist ein Diversitätsproblem, das je nach Wissen und Toleranz der Mitglieder negative Auswirkungen auf eine Organisation haben kann. Entwerfen Sie ein Blatt zur sexuellen Identifizierung, das zehn Szenarien enthält, in denen das sexuelle Verhalten und die Erfahrungen verschiedener Personen beschrieben werden. Lassen Sie die Mitglieder die Personen klassifizieren - heterosexuell, lesbisch, schwul oder bisexuell - und diskutieren Sie dann ihre Antworten als Gruppe.

Einige Antworten werden kurz und bündig sein, obwohl andere wahrscheinlich eine Debatte auslösen werden, da manche Menschen die sexuelle Orientierung anhand von Faktoren wie Verhalten, Verlangen, Selbstidentifikation oder einer Kombination der drei definieren.

Stereotypisierung wirkt sich häufig auf die Fähigkeit von Menschen aus, zusammen zu arbeiten oder zu interagieren. Wiederholen Sie Ihre Gruppe, wie begrenzte Erfahrung zu einer unfairen Ausrichtung auf eine bestimmte Person oder Sache führen kann. Nehmen Sie ein Kind, das von einem Hund gebissen wird - jedes Mal, wenn es einen Hund sieht oder hört, hat er Angst, weil er denkt, dass alle Hunde bösartig sind wie der, der ihn gebissen hat. Im Laufe der Zeit und durch weitere Erfahrungen mit anderen Hunden wird er feststellen, dass nicht alle gleich sind.