Kleine Unternehmen, Vertragsarbeiter und Kontoinhaber erstellen und verwenden Transaktionskonten für die täglichen Geschäftsvorgänge eines Unternehmens oder einer Unternehmung. Wie ein Unternehmen oder ein Girokonto umfassen die Dienstleistungen Abhebungen, direkte Einzahlungen und Überweisungen. Je nach Bankinstitut können Kontogebühren und Servicegebühren anfallen.
Funktion
Transaktionskonten sind eine sichere und einfache Möglichkeit für Vertrags- und Freiberufler sowie für kleine Unternehmen, ein Konto zu erstellen, das speziell für die Löhne der Mitarbeiter, Inventarkäufe, Bürogeräte und andere geschäftliche Aufwendungen bestimmt ist. Ein Freiberufler kann beispielsweise ein Transaktionskonto verwenden, um Zahlungen für Waren und / oder Dienstleistungen zu erhalten, ohne dass er sein primäres Girokonto mit seinem Geschäftsvorhaben mischt. Alle Unternehmen, die unter einer Arbeitgeberidentifikationsnummer arbeiten, müssen ein separates Konto für Geschäftsvorgänge erstellen. Dies schützt nicht nur das Vermögen des Vertrags oder eines freiberuflichen Arbeitgebers, sondern ermöglicht es der Buchhaltung auch, Geschäftsbelege und Gehälter der Mitarbeiter besser zu organisieren.
Gebühren
Die meisten Transaktionskonten sind niedrig bis keine gebührenpflichtigen Konten, die für tägliche Bankgeschäfte eingerichtet und verwendet werden. Im Gegensatz zu einem Sparkonto, das einen jährlichen Prozentsatz für das auf dem Konto gehaltene monatliche Guthaben bezieht, zieht ein Transaktionskonto keine Zinsen an. Die Gebühren für Internet-Transaktionskonten können zwischen 3 und mehr Dollar liegen. Ein Transaktionskonto bei einer lokalen Bank kann zwischen 5 und mehr Dollar liegen. In den meisten Fällen wird auf diese Gebühren verzichtet und Schecks werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bedeutung
Für die täglichen Transaktionen, die mit einem Unternehmen oder Unternehmen verbunden sind, und in einigen Fällen auch für Partnerschaften, sind Transaktionskonten vorgesehen, die den Bankprozess für den Kontoinhaber auf verschiedene Weise vereinfachen. Verwenden Sie das folgende Szenario, um die Vorteile eines Transaktionskontos zu veranschaulichen, wenn der Kontoinhaber für die geteilten Ausgaben verantwortlich ist. Ein Ehemann und eine Ehefrau richten beispielsweise ein Transaktionskonto ein und verwenden es anschließend für die Rechnungszahlung und andere Haushaltskosten. Sowohl Jim, der Ehemann, als auch Jill, die Frau, haben 20 Prozent ihres zweiwöchigen angepassten Einkommens auf dem Konto hinterlegt. Da Jim und Jill automatische Zahlungen für die Kfz-Versicherung, Kabelfernsehen und Telefonrechnungen sowie die Hypothekenzahlung für ihr Familienheim eingerichtet haben, können beide diese Zahlungen verfolgen und verfolgen, wenn sie das Konto online abrufen oder mit dem Konto Kontakt aufnehmen Finanzinstitution. Der zusätzliche Vorteil der Verwendung des separaten Transaktionskontos besteht darin, dass Jim und Jill genau wissen, wie viel Geld eingezahlt wird und wie viel monatlich vom Konto abgebucht wird. Keiner muss den anderen über verschiedene oder unerwartete Käufe erraten. Dies verringert Verwirrungen und macht die Aufzeichnung einfach und problemlos.
Typen
Sie können ein Transaktionskonto bei Ihrer lokalen Bank oder online einrichten. Finanzinstitute wie die Pacific Continental Bank, die City Wide Banks und die Bank West sowie Online-Banking-Dienste wie Bank Direct und Intuit Merchant Services bieten Transaktionskonten mit Scheckschreibservice, Direkteinzahlung und Geldautomaten an. Obwohl ein Transaktionskonto keine Zinsen aufbaut, wird empfohlen, dass der Kontoinhaber das für sein Konto erforderliche Mindestguthaben beibehält.
Warnung
Stellen Sie sicher, dass Ihr Transaktionskonto versichert ist. Die FDIC erstattet alle unverzinslichen Transaktionskonten für Verluste, die bei FDIC-versicherten Instituten auftreten. Fragen Sie den Bankmanager in Ihrer lokalen Niederlassung, ob Ihre Bank am FDIC-Transaktionskonto-Garantieprogramm teilnimmt. Wenn kein solches Programm vorhanden ist, sollten Sie ein Transaktionskonto bei einem anderen, aber staatlich versicherten Finanzinstitut eröffnen.