Rolle eines Supervisors Vs. ein Manager

The Expert (Short Comedy Sketch) (November 2024)

The Expert (Short Comedy Sketch) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Organisationsstruktur von kleinen Unternehmen ist sehr unterschiedlich. Einige kleine Unternehmen haben ein oder zwei Angestellte, während andere mehrere Dutzend oder mehr haben können. Abhängig von der Ebene Ihres Unternehmens und der Anzahl Ihrer Mitarbeiter müssen Sie möglicherweise einen Vorgesetzten oder einen Manager beauftragen, der die Abläufe, die Personalabteilung, das Marketing und verschiedene andere Aspekte des Unternehmens überwacht. Supervisoren und Manager spielen jedoch unterschiedliche Rollen innerhalb eines Unternehmens, und beide sind möglicherweise nicht richtig für Ihr Unternehmen. Bevor Sie ein Hilfesymbol aufhängen, müssen Sie den Unterschied zwischen einem Vorgesetzten und einem Manager verstehen.

Tipps

  • Zu den Verantwortlichkeiten der Vorgesetzten gehört die Überwachung taktischer Aspekte der Abteilung, während Manager eine Strategie entwickeln, die das gesamte Unternehmen beeinflusst.

Verantwortlichkeiten von Supervisoren verstehen

In den meisten Fällen ist die Rolle des Vorgesetzten eine Einstiegs-Managementposition. Vorgesetzte beaufsichtigen ein kleines Team von Mitarbeitern und sind dafür verantwortlich, dass die Aufgaben der Teammitglieder ordnungsgemäß und effizient erledigt werden. Manchmal hatte ein Supervisor zuvor die Rolle eines Teammitglieds inne, so dass er mit den Aufgaben vertraut ist, die erledigt werden müssen. Möglicherweise wurde er aufgrund seiner Führungsqualitäten oder seiner Arbeitsmoral befördert. Im Allgemeinen übernehmen Supervisoren die gleichen Aufgaben wie ihre Untergebenen, während sie eine Führungsrolle übernehmen.

Aufsichtsfunktionen sind in der Regel nach innen gerichtet, dh sie befassen sich mit Angelegenheiten innerhalb des Unternehmens. Supervisoren können beispielsweise Pläne für die Einführung neuer Produktplatzierungen im Geschäft ausführen oder ihrem Team neue Kundendienstrichtlinien beibringen. Sie können Konflikte lösen, die in ihrem Team auftreten, oder sie führen Schulungen für neue Mitarbeiter durch.

In der allgemeinen Hierarchie einer Organisation berichtet der Supervisor an den Manager, der dann an den Inhaber des kleinen Unternehmens berichtet. In kleineren Unternehmen gibt es möglicherweise keine Führungsposition, so dass der Vorgesetzte direkt dem Eigentümer des kleinen Unternehmens Bericht erstatten kann.

Betrachten der Verantwortlichkeiten des Managers

Ein Manager ist für die Überwachung der strategischen Ausrichtung ihrer Abteilung verantwortlich. Ein Teil der Aufgabe besteht darin, wichtige Entscheidungen in Bezug auf die Ressourcen des Unternehmens zu treffen, die Finanzbudgets und Personal umfassen können. Abhängig von der Größe des Unternehmens können Manager Vorgesetzte innerhalb der Organisation beaufsichtigen und ihnen Pläne zur Verfügung stellen, die die Vorgesetzten mit ihren Teams umsetzen können. Wenn das Unternehmen keine Aufsichtsfunktion hat, können Manager die Mitarbeiter selbst beaufsichtigen.

Managerfunktionen sind im Gegensatz zu Aufsichtsfunktionen hauptsächlich nach außen gerichtet. Sie beschäftigen sich mit der Strategie und Ausrichtung des Unternehmens als Ganzes und mit seiner Beziehung zur Branche und zum Zielmarkt. Manager interagieren mit externen Stakeholdern, einschließlich Großkunden, Geschäftspartnern und Lieferanten, und bauen Beziehungen und Vertrauen auf.

Die Entwicklung von Strategien und Plänen zur Erreichung der Unternehmensziele ist eine der Hauptaufgaben eines Managers. Darüber hinaus müssen sich die Manager mit anderen Abteilungen des Unternehmens austauschen, um sicherzustellen, dass alle Bereiche auf die gleichen Ziele hinarbeiten.

Sollten Sie einen Supervisor oder einen Manager einstellen?

Fragen Sie sich bei der Entscheidung, welche Rolle Sie für Ihr Unternehmen anstellen müssen, ob Sie jemanden brauchen, der wichtige Entscheidungen trifft oder taktische Pläne ausführt. Brauchen Sie jemanden, der seine Energie nach außen oder nach innen fokussiert? Muss diese Rolle kritische Entscheidungen über die Ausrichtung des Unternehmens treffen, oder wird er sich mehr auf die Ausrichtung seiner Abteilung konzentrieren? Wenn Sie ein tiefes Verständnis dafür haben, was Sie von der Person benötigen, haben Sie eine bessere Vorstellung von der Art des Mitarbeiters, den Sie benötigen.

Andere wichtige Fragen, die Sie sich stellen sollten, sind: Muss er Ressourcen wie Finanzen und Personal bereitstellen, oder wird er damit beauftragt, sicherzustellen, dass die Leute ihre Arbeit effizient erledigen? Benötigt Ihr Mitarbeiter vorherige Managementerfahrung oder kann er ein Einstiegskandidat sein? Durch die Beantwortung dieser Fragen können Sie bestimmen, ob Ihr Unternehmen einen Manager oder Vorgesetzten als Teil Ihres Teams benötigt, um Ihr Unternehmen dabei zu unterstützen, seine Ziele zu erreichen.