So berechnen Sie 263A

Wie funktioniert HACKEN? (Juni 2024)

Wie funktioniert HACKEN? (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Internal Revenue Service Code In Abschnitt 263A wird beschrieben, wie Unternehmen bestimmte direkte und indirekte Kosten auf den Inventarwert anwenden müssen, anstatt sie lediglich als Ausgaben des laufenden Jahres abzuziehen. Das Verfahren "einheitliche Kapitalisierung" führt dazu, dass Steuerabzüge für bestimmte Kosten bis zum Verkauf des Inventars verzögert werden.

Nicht für die Schüchternen

Die Grundidee ist die Umklassifizierung der Ausgaben als Bestand, wenn sie sich auf den Vorverkauf und die Vorproduktion beziehen, sowie die tatsächliche Produktionsdauer. Sie beginnen mit der Ermittlung der Kosten, für die eine einheitliche Aktivierung erforderlich ist. Dies kann die Kosten für Design, Angebot, Einkauf, direkte Materialien, direkte Arbeitskosten, indirekte Produktionskosten, Lagerung, Handhabung und Verbrauchsteuern umfassen. Anschließend ordnen Sie einen Prozentsatz der gemischten Servicekosten, eine Kombination aus Produktions- und Verwaltungskosten, der Produktion zu. Als nächstes berechnen Sie eine "Absorptionsrate", die sich aus dem Verhältnis der Kosten für das laufende Jahr 263A zu den Gesamtbestandskosten ergibt. Wenden Sie schließlich das Verhältnis auf indirekte Produktionskosten und zugeordnete gemischte Servicekosten an und addieren Sie das Ergebnis zum Wert des Endbestands.

Viel feiner Druck

Einige Unternehmen sind aus verschiedenen Gründen, einschließlich der Größe und Art des Unternehmens, von Abschnitt 263A befreit. Normalerweise interpretieren und trainieren speziell ausgebildete Rechnungsprüfer den Abschnitt 263A wegen seiner Komplexität. Unternehmen wenden unterschiedliche Kostenrechnungsverfahren an, was bedeutet, dass sich die Kosten in Abschnitt 263A von den anderen unterscheiden.