Ihr Kunde aus Übersee mag Ihr Produkt so sehr, dass er einen Großauftrag für mehr aufgibt, aber der Auftrag ist zu groß oder zu sperrig, um Kartons zu verwenden. Die einzige Möglichkeit, Ihr Produkt sicher und intakt zum Kunden zu bringen, ist die Verwendung einer Versandkiste. Während der Bau einer Versandkiste relativ einfach ist, muss eine bestimmte Holzart verwendet werden, damit die Sendung den Zoll passieren kann. Dieses Holz, das speziell behandelt wurde, um zu verhindern, dass Insekten von Land zu Land reisen, ist mit einem ISPC 15-Zertifizierungsstempel versehen. Sie können ISPC 15-zertifiziertes Holz bei den meisten Holzfirmen erwerben.
Artikel, die Sie benötigen
-
IPPC ISPM 15-zertifizierte Palette
-
IPPC ISPM 15-zertifiziertes Sperrholz
-
IPPC ISPM 15-zertifizierte 1-by-2-Platine
-
Hammer
-
Nägel
-
Lineal
-
Sah
-
Bleistift
-
Gerade Kante
Legen Sie das zu versendende Produkt auf dem Boden fest. Stapeln Sie entsprechend der Schachtelform und der erforderlichen Lastverteilung, um sicherzustellen, dass das Produkt während des Transports nicht beschädigt wird. Stellen Sie sicher, dass Platz für die Polsterung vorhanden ist, falls erforderlich. Messen Sie die Höhe, Tiefe und Breite des Stapels, um die Größe der Kiste zu bestimmen.
Suchen Sie die passende Größe für die Breite und Länge des Produkts. Sie können eine international zertifizierte Palette bei Ihrem lokalen Palettenunternehmen erwerben oder prüfen, ob Sie bereits eine in Ihrem Lager haben. Eine zertifizierte Palette kann durch einen Stempel im Holz mit den Buchstaben HT oder ISPM 15 identifiziert werden. Die Palette dient als Basis für Ihre Kiste. Stellen Sie sicher, dass die Seite der Palette, die nur 3 Platten hat, auf dem Boden liegt. Wenn die Palette auf dem Kopf steht, kann der Gabelstapler sie nicht bewegen.
Messen Sie das zertifizierte Sperrholz für die Seite Ihrer Kiste. Nehmen Sie die Messung entsprechend der Länge der gewählten Palette und der für Ihr Produkt erforderlichen Höhe vor. Markieren Sie die Messungen auf dem Sperrholz. Verwenden Sie eine gerade Kante, um Ihre Linie von Punkt zu Punkt zu zeichnen, um einen geraden Schnitt sicherzustellen. Schneiden Sie das Sperrholz auf diese Maße. Wiederholen Sie den Vorgang für die Enden der Kiste, wobei Sie die Breite der Palette und die Höhe des Produkts für Ihre Messungen verwenden. Schneiden Sie ein Stück der Länge und Breite der Palette für die Oberseite der Kiste.
Messen und schneiden Sie die 1-mal-2-Platinen. Sie benötigen sechs auf die Länge der Kiste geschnittene Bretter, sechs auf die Breite und acht auf die Höhe. Nageln Sie jedes Brett in Abständen von 2 Zoll an das Sperrholz, sodass ein Rahmen um jedes Stück entsteht. Wenn zusätzliche Verstärkung gewünscht wird, schneiden Sie zusätzliche Bretter auf die Diagonale, um ein x im Rahmen zu erzeugen.
Montieren Sie die Kiste, indem Sie die Seiten an die Palette nageln. Nageln Sie die Seiten an den Ecken aneinander. Verwenden Sie ausreichend Nägel, um die Kiste stabil zu machen. Nachdem Sie das Produkt in die Kiste gestellt haben, nageln Sie das Oberteil fest.
Tipps
-
Fügen Sie einen zusätzlichen Transportgurt aus Metall hinzu, der für zusätzliche Sicherheit um die Kiste gelegt wird. Erkundigen Sie sich bei benachbarten Unternehmen nach international zertifizierten Paletten und Kisten, die sie möglicherweise entsorgen möchten.
Warnung
Wenn bei der Ausfuhrverpackung kein ordnungsgemäß abgestempeltes zertifiziertes Schnittholz verwendet wird, kann dies dazu führen, dass die Sendung beim Zoll festgehalten wird. Tragen Sie beim Schneiden von Holz eine Schutzbrille.