Mitarbeiterbeziehungen können Ihr Geschäft beeinträchtigen. Glückliche Mitarbeiter sind produktiver und bemühen sich mehr um ihre Arbeit. Sie tun ihr Bestes, um Ihre Erwartungen zu erfüllen und das Unternehmen zu wachsen, was zu mehr Umsatz und zufriedenen Kunden führt. Es hat sich gezeigt, dass die Verbesserung Ihrer Mitarbeiterbeziehungen zu höheren Retentionsraten und geringeren Umsätzen führen sollte, sodass sich der Aufwand auf jeden Fall lohnt.
Erhöhte Produktivität
Mitarbeiter, die eine positive Beziehung zu ihren Kollegen und Führungskräften haben, arbeiten intelligenter und effizienter. Sie neigen eher dazu, ihre besten Anstrengungen zu unternehmen und sich an den Projekten des Unternehmens zu beteiligen. Dies führt zu einer höheren Produktivität und Leistung, wodurch Ihr Unternehmen wachsen kann.
Höhere Retentionsraten
Mehr als ein Viertel der Mitarbeiter befindet sich in einer hohen Flugrisikokategorie, was bedeutet, dass sie nicht viel brauchen, um Stöcke hochzusteigen und zu gehen. Viele dieser Mitarbeiter verfügen über kritische Fähigkeiten, die für Ihr Unternehmen von großem Wert sein können. Die Kosten für den Austausch eines qualifizierten Mitarbeiters können bis zu 400 Prozent des Jahresgehalts betragen. Ein wichtiger Abbruch kann für das Unternehmen so kostspielig sein, dass Sie am besten vermeiden, sie nicht zu verlieren. Es ist weniger wahrscheinlich, dass Menschen ein Unternehmen verlassen, das seine Fähigkeiten anerkennt und belohnt. Als Unternehmer oder Manager liegt es in Ihrer Verantwortung, ein ansprechendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen.
Verbesserte Motivation
Die Steigerung der Moral und Motivation ist einer der Hauptvorteile guter Mitarbeiterbeziehungen. Mitarbeiter, die nicht im Einsatz sind, kosten Unternehmen jedes Jahr satte 300 Milliarden Dollar an Produktivität. Unternehmen mit engagierten Mitarbeitern hingegen erzielen eine um bis zu 43 Prozent höhere Produktivität. Grundsätzlich lohnt es sich sicherzustellen, dass sich Ihre Mitarbeiter wertgeschätzt und gestärkt fühlen. Lassen Sie sie wissen, dass ihre Meinung geschätzt wird. Geben Sie persönliches Feedback und bekunden Sie Interesse an ihrer Arbeit. Sie müssen Ihren Mitarbeitern auch die Technologie zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um besser und schneller arbeiten zu können.
Weniger Fehlzeiten
Stress und Konflikte am Arbeitsplatz sind oft die treibenden Faktoren für die Abwesenheit von Mitarbeitern. Bis zu 48 Prozent der Amerikaner erleben bei der Arbeit missbräuchliches Verhalten. Über 25 Prozent der Mobbing-Fälle werden nicht untersucht. Wenn Ihren Mitarbeitern ständig Arbeit fehlt, versuchen Sie, die Ursache zu ermitteln. Fragen Sie nach ihrer Beziehung zu anderen Teammitgliedern. Untersuchen Sie eventuelle Belästigungen, und fordern Sie Ihre Mitarbeiter auf, solche Fälle zu melden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter sich um ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden kümmern.
Umsatz gesteigert
Starke Mitarbeiterbeziehungen wirken sich positiv auf das Wachstum und den Umsatz des Unternehmens aus. Menschen, die sich motiviert fühlen und sich am Arbeitsplatz engagieren, leisten in ihren zugewiesenen Rollen hervorragende Arbeit, was zu besseren Produkten, höherer Kundenzufriedenheit und mehr Umsatz führt. Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital eines Unternehmens. Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt von deren Arbeit ab. Wenn Ihre Mitarbeiter motiviert und engagiert sind, bleiben sie länger in Ihrem Unternehmen und bemühen sich, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Die Vorteile guter Mitarbeiterbeziehungen können nicht überbewertet werden. Nehmen Sie also die notwendigen Schritte vor, um Ihr Team zu belohnen und zu motivieren.