Wie werden langfristige Forderungen in der Bilanz erfasst?

Rückstellungen einfach erklärt - FiBu ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (November 2024)

Rückstellungen einfach erklärt - FiBu ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In der Welt der Buchhaltung ist das Geld, das die Leute Ihrem Unternehmen schulden, eine Bereicherung. Es wird in der Bilanz als Forderungen ausgewiesen. Forderungen sind in der Regel innerhalb eines Jahres fällig. Wenn es nicht mehr als 12 Monate fällig ist, handelt es sich um eine langfristige Forderung. Diese Schulden sind in der Regel durch Schuldscheine oder andere Garantien abgesichert.

Die Bilanz

Die Bilanz ist eine Gleichung: Eine Seite zeigt die Vermögenswerte, die andere zeigt das Eigenkapital der Eigentümer und die Schulden des Unternehmens. Langfristige Forderungen und Forderungen aus Lieferungen und Leistungen werden auf der Aktivseite bilanziert. Wenn Sie beispielsweise einen Barkredit in Höhe von 20.000 USD aufnehmen, der in 14 Monaten fällig ist, würden Sie den Geldvermögenbestand belasten und 20.000 USD als langfristige Forderung hinzufügen.

Ergebnis und Eigenkapital

Wenn das Unternehmen Zinsen für eine Schuldscheindarlehen erhält, weist es die Zinserträge separat in der Bilanz aus. Eine Zinszahlung in Höhe von 1.000 USD würde auch die Erträge des Unternehmens erhöhen. Das zeigt sich auf der anderen Seite der Bilanz als Teil des Eigenkapitals der Eigentümer. Jede Einkommenssteigerung beeinflusst beide Seiten der Bilanzgleichung und hält sie gleich.

Berichterstattung über schlechte Forderungen

Die Bilanz soll ein genaues Bild der Unternehmensfinanzen vermitteln. Wenn Sie der Meinung sind, dass die langfristigen Schulden nicht abbezahlt werden, muss dies in der Bilanz berücksichtigt werden. Wenn Sie beispielsweise den Verdacht haben, dass 5.000 USD einer langfristigen Forderung von 20.000 USD unbezahlt bleiben, reduzieren Sie das Konto um 5.000 USD. Dies unterscheidet sich geringfügig von der Steuerbilanz: Der Internal Revenue Service zieht es vor, dass Sie warten, bis die Schuld definitiv unbezahlt ist, um sie zu melden.