Haiti gehört zu den Nationen der Vereinten Nationen, die Hilfe benötigen, um die Bereitstellung von Dienstleistungen zu verbessern und auf Katastrophen zu reagieren. Haiti galt ab 2009 als ärmste Nation der westlichen Hemisphäre und wurde von tropischen Stürmen mit hohen Sterberaten und massiven Verwüstungen im ganzen Land geplagt. Eine Vielzahl von gemeinnützigen Organisationen konzentriert sich darauf, Haiti dabei zu helfen, Arbeitsplätze und Wohnraum wiederherzustellen und wieder herzustellen, sowie in anderen Bereichen der Entwicklung.
HELD
HERO ist eine Hilfsorganisation für Gesundheit und Bildung, die von Naturkatastrophen verwüstete Menschen unterstützt. Die Gruppe hilft bei einer Vielzahl von Projekten, darunter Gesundheit, Bildung und Infrastruktur.Es hat dazu beigetragen, medizinische Kliniken und neue Krankenhäuser sowie Schulen in verschiedenen Teilen des Landes aufzubauen. Infrastrukturprogramme haben dazu beigetragen, die Wasserversorgung aufzubauen und den Verkehr zu verbessern, indem eine Landebahn neu angelegt wurde.
HAITI Outreach
HAITI Outreach konzentriert sich auf Gesundheits- und Bildungsprojekte in Haiti. Die Wasserversorgung hängt mit der Ausbreitung von Krankheiten wie Typhus zusammen. Die Organisation hat sich auf die Bereitstellung kostengünstiger und wartungsarmer Wasserquellen konzentriert. Aufgrund des Analphabetentums in Haiti hilft dies auch beim Aufbau praktikabler Schulen.
Alle Kinder sind Kinder, Inc.
All the Children Are Children, Inc., unterstützt Kinder mit neuen Möglichkeiten. Die Organisation hilft haitianischen Kindern in ländlichen Gebieten, indem sie die Lebensbedingungen verbessert. Es verfügt über Programme in den Bereichen Bildung, Gesundheit und wirtschaftliche Entwicklung, die benachteiligte Schulen mit Gehältern, Pflegesets, Personal und Wasseraufbereitung sowie finanzielle Unterstützung für die Entwicklung von Kulturpflanzen unterstützen.
Hände helfen Haiti
Hands Helping Haiti (HHH) konzentriert sich auf die Patenschaften haitianischer Kinder. Die Organisation hat viele Projekte, darunter den Bau einer Schule für Kinder, die für den Schulbesuch große Entfernungen zurücklegen müssen. Die HHH verteilt Schweine auch an Familien, um andere Gegenstände zu kaufen oder um die Ausbildungskosten zu zahlen. Die Organisation verlangt, dass die Hälfte aller Würfe anderen gegeben wird.
Fließendes Wasser in Haiti gibt es nur in den Häusern der Oberschicht, und viele müssen Trinkwasser trinken. Die Organisation errichtete ein Reservoir, um den Familien vor Ort zu helfen, und es wird je nach Geldmittel in verschiedenen Bereichen ausgebaut. Es wurden medizinische Kliniken eingerichtet und Medikamente, Laborgeräte und medizinisches Zubehör gespendet. Ärzte und Krankenschwestern gehen jeden März nach Haiti, um medizinische Versorgung zu leisten.
Sauberes Wasser für Haiti
Sauberes Wasser für Haiti ist eine christliche Mission, die sich auf nachhaltige Wasserlösungen konzentriert und ein Filtersystem bietet. Die Mitglieder der Organisation reisen regelmäßig nach Haiti, um sich persönlich mit dem Filtersystem vertraut zu machen. Sie fördern auch Hygiene und Hygiene, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.
Lammfond für Haiti
Der Lamb Fund of Haiti verfügt in Haiti über rund 20 Projekte, die im Rahmen verschiedener Initiativen wie der nachhaltigen Entwicklung insbesondere zur Verbesserung der landwirtschaftlichen Praktiken durchgeführt werden. Die Organisation hat auch ein Gemeinschaftsprogramm für Kleinstunternehmen, um Kapital für Start-up-Unternehmen bereitzustellen, die sich selbst tragen können.
Für viele in Haiti hängt der Reichtum von der Anzahl der Tiere ab, insbesondere von Schweinen und Ziegen. Der Lamb-Fonds konzentriert sich auf die Steigerung der Zucht, um die wirtschaftliche Situation in ländlichen Gemeinden zu verbessern. Organisations- und Führungsschulungsprogramme werden in Gemeinden abgehalten, um Entwicklungs- und Managementfähigkeiten zu vermitteln.
Katholische Hilfsdienste (CRS)
Das katholische Hilfswerk arbeitet seit rund 50 Jahren in Haiti und betreut jährlich etwa 200.000 Haitianer. Die Projekte der Organisation umfassen Gesundheits- und Ernährungserziehung, Verbesserung der Wasser- und Abwasserentsorgung, Aufklärung und Behandlung von HIV und AIDS sowie landwirtschaftliche Programme.