So berechnen Sie Pro-Rata-Gehälter

Sugar: The Bitter Truth (Dezember 2024)

Sugar: The Bitter Truth (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Organisationen beschäftigen Teilzeitkräfte, die nach Gehalt bezahlt werden. Diese Mitarbeiter erhalten normalerweise an jedem Zahltag eine anteilige oder anteilige Zahlung. "Pro rata" bedeutet im Wesentlichen, dass der Arbeitnehmer einen Teil des Gehalts erhält, den ein Vollzeitarbeiter für dieselbe Stelle erhält. Arbeitgeber sollten bei der Entscheidung, ein anteiliges Gehalt zu zahlen, Vorsicht walten lassen, da dies nicht immer angemessen ist. Angestellte sind nach dem Bundesgesetz über faire Arbeitsnormen entweder befreit oder nicht befreit. Die Zahlung eines anteiligen Gehalts an einen befreiten Mitarbeiter kann zu Konflikten mit den Bestimmungen des FLSA führen. Ein Bonus kann jedoch für jeden Angestellten anteilig sein.

Pro Rata Gehalt Grundlagen

Der Begriff anteilig bedeutet, eine Menge im gleichen Verhältnis wie eine Verringerung einer anderen Menge zu reduzieren. Wenn eine Person beispielsweise Halbzeit arbeitet, wird ihr Gehalt auf 50 Prozent eines Vollzeitgehalts anteilig erhöht. Ein anteiliges Gehalt ist manchmal wünschenswert, da ein Gehalt eine vorbestimmte Höhe der Entschädigung ist, die normalerweise unabhängig von der Anzahl der tatsächlich geleisteten Stunden gezahlt wird. Arbeitgeber können aus verschiedenen Gründen anteilige Gehälter erhalten. Zum Beispiel kann ein Mitarbeiter in Teilzeit arbeiten, einen persönlichen Tag frei nehmen oder mehrere Wochen unbezahlten Urlaub im Rahmen des Familienurlaubsgesetzes verbringen.

Ein Arbeitnehmer, der auf Lohnbasis bezahlt wird, kann nicht befreit oder freigestellt sein. Nicht-freigestellte Arbeitnehmer sind durch die Mindestlohn- und Überstundenregelungen des FLSA geschützt. Aus diesem Grund muss das Gehalt eines nicht befreiten Arbeitnehmers in einen Stundensatz umgerechnet und seine Arbeitszeit erfasst werden. Es ist daher möglich, sein Gehalt anteilig zu verwenden. Ausgenommene Mitarbeiter unterliegen unterschiedlichen FLSA-Regeln. In den meisten Fällen muss das festgelegte Gehalt unabhängig von der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden gezahlt werden, so dass das Anteilen ihres Gehalts normalerweise verboten ist.

Pro-Rata-Gehaltsberechnung

Um anteilige Gehälter zu berechnen, müssen Sie zunächst herausfinden, wie hoch das Jahresgehalt einer Vollzeitstelle ist. Sie müssen auch wissen, wie viele Stunden pro Woche und wie viele Wochen pro Jahr der Teilzeitbeschäftigte arbeitet. Angenommen, ein Teilzeitbeschäftigter arbeitet normalerweise 24 Stunden pro Woche. Der Jahreslohn in Vollzeit beträgt 52.000 US-Dollar. Teilen Sie dies durch 52 Wochen, um das wöchentliche Gehalt von 1.000 USD zu ermitteln. Teilen Sie die erwartete 24-Stunden-Teilzeitarbeitszeit durch die normale 40-Stunden-Woche, die von Vollzeitbeschäftigten erwartet wird. Das Ergebnis beträgt 60 Prozent. Das anteilige wöchentliche Gehalt entspricht 1.000 mal 60 Prozent oder 600 US-Dollar pro Woche.

Wenn Sie das jährliche anteilige Gehalt erfahren möchten, multiplizieren Sie den wöchentlichen anteiligen Betrag mit 52 Wochen. In diesem Beispiel haben Sie 600 $ multipliziert mit 52. Das jährliche anteilige Gehalt ergibt 31.200 $. Wenn ein Angestellter nur einen Teil des Jahres arbeitet, ist die Berechnung die gleiche, mit der Ausnahme, dass Sie die Anzahl der Wochen, in denen der Angestellte tatsächlich 52 beschäftigt, ersetzen. In diesem Fall, wenn der Angestellte neun Monate oder 39 Wochen arbeitet, multiplizieren Sie die $ 600 wöchentlich anteiliger Betrag um 39, um das jährliche anteilige Gehalt von 23.400 USD zu ermitteln.

Berechnung eines anteiligen Bonus

Viele Arbeitgeber zahlen Boni als Belohnung oder Anreiz für eine gute Leistung. Ein Bonus ist eine zusätzliche Entschädigung, die nicht Bestandteil des regulären Gehalts eines Arbeitnehmers oder eines Stundenlohns ist und für befreiende Arbeitnehmer und Stundenarbeiter sowie für nicht befreites Personal anteilig sein kann. Eine typische Situation, die einen anteiligen Bonus erfordert, ist, wenn ein neuer Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Auszahlung eines Jahresbonus kein volles Jahr vollendet hat. Um den anteiligen Bonus zu berechnen, dividieren Sie die Anzahl der tatsächlich geleisteten Wochen oder Monate durch 52 bzw. 12, um den Prozentsatz des geleisteten Jahres zu ermitteln. Multiplizieren Sie das Ergebnis mit dem vollen Bonusbetrag. Angenommen, ein neuer Mitarbeiter arbeitet neun Monate. Teilen Sie sich durch 12 Monate, um zu berechnen, dass der Mitarbeiter 75 Prozent des Jahres gearbeitet hat. Wenn der volle Bonus 2.000 USD beträgt, ergibt die Multiplikation dieses Betrags mit 75 Prozent einen anteiligen Bonus von 1.500 USD.