In jedem Bundesstaat müssen Spirituosenläden strenge Gesetze auf Landes-, Bundes- und Bundesebene einhalten, die vorgeben, wie, wann und wo Alkohol verkauft werden kann. Der Start eines Spirituosengeschäfts kann sehr fruchtbar sein, Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie die Legalistin vor dem Öffnen Ihrer Türen anstellen. Lagerbestand, Ausrüstung und Personal sind zwar legitime Anliegen, aber der Großteil Ihrer Bemühungen wird sich darauf konzentrieren, Ihren Papierkram in Ordnung zu bringen und Ihr Geschäft abzudecken.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftsplan
-
Versicherung
-
Alkohol-Lizenz
Durchsuchen Sie die Gesetze in Ihrem Landkreis, um sicherzustellen, dass Sie alle Einschränkungen kennen, die sich auf Ihren Spirituosenladen auswirken können. Neben Zonenproblemen wie der Nähe zu Schulen und Kirchen müssen Sie bestimmte Betriebszeiten einhalten und dürfen nichtalkoholische Getränke oder Tabakprodukte verkaufen. Vergewissern Sie sich auch, dass Ihr Landkreis sogar eine Alkohollizenz ausstellt. Wenn Sie keine Lizenz erwerben können, müssen Sie einen Standort in Betracht ziehen, der bereits für den Verkauf von Spirituosen lizenziert ist.
Entwickeln Sie einen Marketingplan. Erkundigen Sie sich in lokalen Spirituosengeschäften und ermitteln Sie, wie Sie wettbewerbsfähige Dienstleistungen anbieten können, beispielsweise durch eine bessere Auswahl an Weinen, Bier oder Spirituosen oder einen günstigeren Standort. Vielleicht möchten Sie auch in der Nähe von neuen Stadtteilen oder Gegenden suchen, die nicht gut bedient werden.
Achten Sie bei der Standortwahl auf ein sicheres, gut sichtbares Grundstück mit ausreichenden Parkmöglichkeiten, z. B. in Einkaufszentren und Plätzen. Stellen Sie sicher, dass jeder Standort die festgelegten Sicherheitsabstände für Schulen, Kirchen und andere relevante Unternehmen einhält.
Um einen Spirituosenladen zu eröffnen, benötigen Sie eine Lizenz. Informieren Sie sich über das Lizenzierungsverfahren für Alkohol in Ihrem Land, die anfallenden Gebühren und etwaige zusätzliche Anforderungen. Im Allgemeinen müssen Sie sich vor der Beantragung Ihrer Alkohollizenz gewerbliche Flächen und die Geschäftslizenz sichern. In einigen Bundesstaaten können Sie sich vor der Unterzeichnung des Mietvertrages bewerben, sofern Sie nachweisen können, dass Sie nach der Genehmigung der Alkohollizenz den Mietvertrag unterschreiben.
Wenden Sie sich in rechtlichen Angelegenheiten an einen Rechtsanwalt und suchen Sie einen Versicherer, um die Versicherungsbedingungen und andere Haftungsfragen zu erfahren.
Entwickeln Sie einen Geschäftsplan, der Ihre Konkurrenten detailliert beschreibt, wie Sie mit ihnen konkurrieren werden, und erwartete Ausgaben für Produkte und Ausrüstung, um sie potenziellen Geldgebern vorzustellen.
Informieren Sie sich über die Verteilungsmethode für Ihr Land und suchen Sie nach Spirituosenhändlern. In einigen Staaten gibt es ein dreistufiges System, in dem Sie Ihre Getränke bei einem Großhändler kaufen müssen, anstatt den Hersteller direkt zu kontaktieren. In anderen Bundesstaaten können Sie frei beim Hersteller einkaufen.
Kaufen Sie Bierkühler, Regale, ein Händlerkonto, Buchhaltungssoftware, Reinigungsmittel und eine Bargeldverpackung. Investieren Sie in ein Sicherheitskamerasystem, Lichtquellen und Sicherheitsmaßnahmen, um Diebstahl zu verhindern und Ihre Mitarbeiter zu schützen.