Um einen erfolgreichen Secondhand-Laden zu betreiben, sind allgemeine Geschäftskenntnisse erforderlich, die Bereitschaft der Gemeinschaft, sich am Lagerbestand zu beteiligen, und die Fähigkeit, einen sauberen, gut organisierten Laden zu betreiben. Eine der Tücken von Secondhand-Läden ist, dass sie im Allgemeinen zufällig organisiert sind, was Kunden abschreckt, die daran interessiert sind, durch die funky Funde zu stöbern, aber wenig Geduld für die extreme Desorganisation, die diese Geschäfte plagen. Es gibt ein paar Tipps, die Ihnen dabei helfen sollen, einen erfolgreichen Thrift-Store-Betrieb durchzuführen.
Legen Sie Wert auf Organisation und Sauberkeit. Nur weil Ihre Kunden nach Schnäppchen und Second-Hand-Artikeln suchen, bedeutet das nicht, dass sie bereit sind, sich durch die Haufen Zeug hindurchzuschlagen, um etwas zu finden. Organisieren Sie Ihren Secondhand-Laden wie eine High-End-Boutique für Bekleidung. Legen Sie die Preise für Artikel in der einfachen Ansicht fest. Ordnen Sie Kleidung nach Größe und platzieren Sie Kleidung in einem separaten Bereich von Haushaltsgegenständen. Je organisierter Ihr Secondhand-Laden, desto attraktiver wird er für alle Arten von Konsumenten sein.
Sammle ständig Inventar. Einer der einzigartigen Aspekte eines Secondhand-Ladens ist, dass sich das Inventar ständig ändert. Bitten Sie ständig darum, Gegenstände aus der Community einzuholen und sie daran zu erinnern, dass Sie kein Hotspot für Junk sind, sondern ein seriöser Secondhand-Laden, in dem sie vorsichtig gebrauchte Gegenstände für den Weiterverkauf spenden können. Dies ist wichtig, weil Sie keine Taschen mit Gegenständen haben möchten, die tatsächlich in die Mülldeponie gehören. Sie möchten Artikel in gutem Zustand, den Einzelpersonen einfach nicht mehr verwenden wollen oder können.
Entwerfen Sie ein Betriebshaushalt und bleiben Sie dabei. Als Sparsamkeit ist es wichtig, dass Sie die Möglichkeit haben, billig zu arbeiten. Sie erzielen nicht ständig hohe Gewinne, da die Artikel, die Sie weiterverkaufen, sehr niedrige Kosten haben. Sie müssen also nach Wegen suchen, die Gemeinkosten und die allgemeinen Betriebskosten zu senken, um sicherzustellen, dass so viel Geld wie möglich in das Unternehmen reinvestiert wird - einschließlich eines Gehaltsschecks für Sie.
Beteiligen Sie sich an Community-Events. Je mehr Menschen über Ihr Unternehmen wissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie es bevormunden. Schließlich kann Ihr Shop Schulklassen, Lehrern, Künstlern, Alleinerziehenden, Bürgerclubs und vielem mehr dienen. In diesem Sinne engagieren Sie sich in der Gemeinschaft, der Sie dienen. Wenn möglich, richten Sie einen Stand auf Gemeinschaftsfestivals ein. Verteile Flyer über deinen Secondhand-Laden. Suchen Sie nach einem Spezialgebiet - wie zum Beispiel Vintage-Kleidung - und machen Sie es bekannt, insbesondere wenn Sie der einzige in der Stadt sind, der diese Art von Produkten anbietet.