Steuerabschreibungen für Nutztiere

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (November 2024)

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Egal, ob Sie Zuchttiere oder Vieh züchten, Sie haben viele Steuervergünstigungen. Beispielsweise können Sie die Kosten für Ihre Tiere, Ihr Eigentum und Ihre Ausrüstung abschreiben. Sie können möglicherweise auch die gesamten Kosten Ihrer Tiere zusammen mit den Kosten abschreiben, die Ihnen im Rahmen Ihres landwirtschaftlichen Betriebs entstehen.

Tierabschreibung

Unter bestimmten Umständen können Sie möglicherweise die Anschaffungskosten Ihrer Nutztiere abwerten. Damit Ihre Tiere abschreibungsfähig sind, müssen sie zu Zuchtzwecken verwendet werden. Wenn Ihre Tiere zur Schlachtung verwendet werden, gelten sie als produzierte Ware und können nicht abgeschrieben werden. Zuchttiere gelten als Anlagevermögen und können über mehrere Jahre abgeschrieben werden. Wie lange Sie Ihre Zuchttiere abwerten können, hängt von den durchschnittlich fruchtbaren Jahren dieser Art ab.

Immobilien-Abschreibung

Der Wert von Grundstücken, Gebäuden, Zäunen und Ausrüstungen kann auch abschreibungsfähig sein. Die Abschreibungsrate kann zwischen drei und 40 Jahren variieren und hängt von der Nutzungsdauer des Vermögenswerts ab. Zum Beispiel muss ein Stall, von dem erwartet wird, dass er über 50 Jahre lang nützlich ist, über einen Zeitraum von 40 Jahren langsam abgeschrieben werden, da dies der Höchstwert ist. In ähnlicher Weise muss eine Maschine, die eine Lebensdauer von 10 Jahren hat, über dieselbe Zeitspanne abgeschrieben werden.

Kosten des Tieres

In einigen Situationen können die gesamten Kosten des Tieres im laufenden Steuerjahr abgeschrieben werden. Laut CNBC können beispielsweise Personen, die Alpakas für geschäftliche Zwecke kaufen, den gesamten Kaufpreis abschreiben. Dies kann zu erheblichen Abschreibungen führen, da Alpakas im Durchschnitt zwischen 5.000 und 10.000 US-Dollar liegen und preisgekrönte Tiere bis zu 100.000 US-Dollar steigen können. Möglicherweise können Sie auch den Wert Ihres Tieres abschreiben, wenn es gestohlen wird oder stirbt, sofern Sie die Bargeldmethode Ihres Unternehmens verwenden.

Abzugsfähige Kosten

Wenn Sie Ihre Abzüge für Ihr Unternehmen auflisten, können Sie möglicherweise die Kosten abziehen, die mit der Pflege Ihrer Tiere und dem Betrieb Ihrer Farm verbunden sind. Für die Tiere können Sie Futter, Veterinärrechnungen, Medikamente, Bettwäsche und Zuchtgebühren abziehen. In Bezug auf die Farm können Sie Ihre Lohnkosten, Leihmaterial, Farmbedarf, Marketingkosten, Transportkosten und Mitgliedsgebühren abziehen. Um diese Ausgaben abzuziehen, müssen Sie Schedule F mit Ihren Steuern einreichen.