Wenn wir an Technologie in der heutigen Welt denken, denken wir oft an Mikroprozessoren, aber das Rad ist Technologie und ebenso ein Traktor und jede andere Maschine, die aus der industriellen Revolution geboren wurde. Da die Technologie unsere Fähigkeit erhöht, Produkte herzustellen, erhöht sie auch unsere Konsumfähigkeit. Das bedeutet, dass die Explosion in der Technologie eine Bevölkerungsexplosion ermöglicht hat, die viele negative Auswirkungen hatte.
Thomas Malthus
Thomas Malthus war ein Ökonom, der den schweren Zusammenstoß von Bevölkerung und Nahrungsmitteln berühmt beschrieb. Malthus argumentierte, dass, da die Bevölkerung wuchs und die Anzahl der Hektar, auf denen Nahrungsmittel angebaut werden konnten, nicht zunahm, letztendlich katastrophale Folgen haben würden. Die landwirtschaftliche Technologie hat jedoch die Produktion von Nahrungsmitteln pro Hektar weiter gesteigert, und viele haben das sogenannte Malthussche Dilemma vergessen. Malthus 'Argumentation war nicht falsch und trifft in vielen Bereichen auf begrenzte Ressourcen zu. Technologie ermöglicht es uns, diese Ressourcen schneller zu nutzen.
Erderwärmung
Aus der Sorge um die globale Erwärmung entstand das Konzept der CO2-Bilanz. Ein CO2-Fußabdruck ist die Menge an Kohlenstoff, die eine Person direkt und indirekt verbraucht. Es ist nicht nur der Auspuff Ihres Autos, sondern auch der CO2-Ausstoß, der für alles verbraucht wird, was Sie verbrauchen. Während der Bekanntheitsgrad der CO2-Emissionen und der CO2-Emissionen steigt, sehen wir technologische Anstrengungen, um sie zu reduzieren, von Hybridfahrzeugen bis hin zu Windkraftanlagen. Der größte Anstieg unseres CO2-Fußabdrucks besteht jedoch darin, ein Kind zu haben. Wenn genügend Kinder vorhanden sind, um die Bevölkerung zu vergrößern, entsteht in fast jeder messbaren Ressource ein Malthusianisches Dilemma.
Zerstörung des Lebensraumes
Wenn Menschen unsere Welt mit Technologie an unsere Bedürfnisse anpassen, verändert sie normalerweise die Welt für andere Bewohner, sowohl für Pflanzen als auch für Tiere. Eines der größten Probleme ist die physische Verdrängung des Lebensraums, indem Strukturen errichtet werden, wo sie sich früher befanden, oder wilde Gebiete in landwirtschaftliche oder wohnungsbezogene Bereiche umgewandelt werden. Die Zunahme der Technologie, die eine wachsende Bevölkerung ermöglicht, führt somit zur Zerstörung des Lebensraums.
Wie wir denken
Die Technologie hat Auswirkungen auf den Konsum von Medien. Wir haben Informationen fast ausschließlich durch gesprochene oder geschriebene Wörter konsumiert. Wir sind dann in eine Ära von Radio und Fernsehen eingetreten. Einige Forscher glauben, dass mit jeder Erhöhung der Informationsmenge, die wir verbrauchen, unsere Aufmerksamkeitsspanne kürzer wird. Während Lesen dazu neigt, die Kreativität und das kritische Denken zu verbessern, fördern Technologien wie Fernsehen und Video diese Fähigkeiten nicht.