Viele Menschen träumen davon, ein Boutique-Geschäft zu gründen, in dem sie Gegenstände verkaufen können, für die sie eine Leidenschaft sind, wie Kosmetika, Filme oder Bücher. Die Kosten für ein stationäres Geschäft sind jedoch recht teuer. Eine weitere Option ist die Eröffnung einer Online-Boutique, die nicht nur weniger Kosten verbietet, sondern auch ein weltweites Publikum erreichen kann. Bevor Sie eine Website-Boutique starten, müssen Sie viele Dinge beachten.
Entscheiden Sie, was Sie auf Ihrer Website-Boutique verkaufen werden. Sie können zum Beispiel handgefertigte Kerzen, Designer-Deko, Kleidung oder Schuhe verkaufen.
Bestimmen Sie, wo Sie die Produkte erhalten, die Sie verkaufen möchten. Sie können die Produkte herstellen, sie im Großhandel bei einem Händler oder Unternehmen kaufen oder direkt (direkt vom Hersteller geliefert) versenden. Dropshipping eliminiert die Notwendigkeit, Produkte zu versenden oder Inventar zu transportieren, ist jedoch nicht so rentabel wie der Verkauf von Artikeln, die Sie herstellen oder zu Großhandelspreisen kaufen.
Wählen Sie einen Namen für Ihre Boutique, der aussagekräftig, interessant und originell ist. Wenn Sie zum Beispiel Kerzen verkaufen, ist ein Name wie "Discount Candles" nicht originell oder interessant, sondern "Soja Beautiful Candles". Kaufen Sie einen Domainnamen, der Ihren Boutique-Namen enthält, bei einem Registrar wie Go Daddy.
Wählen Sie eine E-Commerce-Plattform für Ihre Boutique aus, z. B. CoreCommerce, PappaShops, Big Commerce oder ProStores. Die meisten Online-Shop-Plattformen verfügen über integrierte Vorlagen, Zahlungsverarbeitungsoptionen, Hosting- und Produktverwaltungssoftware. Der von Ihnen gewählte Dienst enthält auch Anweisungen zum Verknüpfen Ihres Shops mit Ihrer Domain.
Besorgen Sie sich alle erforderlichen staatlichen oder landesweiten Genehmigungen, z. B. eine Wiederverkaufserlaubnis oder Steueridentifikationsnummer, EIN (Arbeitgeberidentifikationsnummer) vom IRS und eine angenommene Namensbescheinigung. Wenn Sie Ihr Inventar im Großhandel kaufen möchten, benötigen Sie möglicherweise mindestens eine dieser Formen der Geschäftsidentifikation.
Kaufen Sie Verpackungen für den Versand Ihrer Produkte in einem Unternehmen wie Nashville Wraps oder ULine, wenn Sie nicht dropshipping sind. Wenn Sie möchten, kaufen Sie maßgeschneiderte Verpackungen, die den Namen Ihrer Boutique und die Adresse Ihrer Website tragen.
Machen Sie Werbung für Ihre Website-Boutique, indem Sie Ihr Unternehmen in Online- und Print-Shopping-Verzeichnissen auflisten, auf einer verwandten Website oder in einem Blog Werbung machen, einen Unternehmensblog starten, in dem Sie Ihren Lesern Shopping-Tipps und Gutscheincodes geben, oder einen Wettbewerb sponsern, bei dem der Gewinner einen Geschenkgutschein erhält zu deinem Laden