Die Einrichtung einer Zeitarbeitsagentur ist eine herausfordernde Aufgabe, die Sie gründlich recherchieren sollten, bevor Sie sich für einen Versuch entscheiden. Mit der richtigen Planung und Liebe zum Detail können Sie viele der häufigsten Fehler vermeiden, die den Erfolg anderer Unternehmensgründungen verhindern. Die Implementierung der richtigen Tools, um Ihr Unternehmen organisiert zu halten, ist aufgrund der schnelllebigen Art der Zeitarbeit wichtig. Wenn Sie unter Druck stehen, kann es eine gute Gelegenheit sein, eine Zeitarbeitsagentur zu gründen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Gewerblicher Wirtschaftsstandort
-
Geschäftslizenz
-
Computers
-
Drucker
-
Kopierer
-
Fax
-
Telefonanlage mit mehreren Leitungen
-
Büromöbel
-
Spezifische Sicherheitsausrüstung für die Industrie
-
Staffing-Softwareprogramm
-
Anwendungen
-
Marketing-Materialien
Recherche und Aufbau
Untersuchen Sie die Optionen für die Gründung einer neuen Zeitarbeitsagentur. Eine Franchise eines bekannten nationalen oder regionalen Personalunternehmens bietet den Vorteil der Bekanntheit und Schulung von Namen, verursacht jedoch höhere Anlaufkosten. Die Gründung eines Personaldienstleisters ermöglicht Ihnen mehr Freiheit, kann jedoch länger dauern, um sich einen guten Ruf aufzubauen.
Finden Sie einen Ort zum Kaufen oder Leasing. Der Standort ist wichtig, weil Sie möchten, dass Bewerber Sie leicht finden. Viele Zeitarbeitsunternehmen finden Einkaufszentren als die beste Wahl. Ein Standort, der von einer stark befahrenen Straße aus sichtbar ist, ist ideal.
Erwerben Sie alle erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen für den von Ihnen gewählten Standort. Wenn Sie sich bezüglich der Anforderungen nicht sicher sind, wenden Sie sich an örtliche Universitäten oder kleine Geschäftszentren.
Kaufen Sie Ausrüstung, die Sie benötigen, um loszulegen. Dazu gehören mindestens Computer, Telefone mit mehreren Leitungen, Drucker, Kopierer und Fax. Sicherheitsausrüstung nicht vergessen. Wenn Sie im Baugewerbe oder in der Fertigung arbeiten, müssen Sie Schutzhelme, Rückenstreben und grundlegende Werkzeuge kaufen.
Finden Sie eine Personalsoftware. Das Rückgrat einer Zeitarbeitsagentur ist die Software, mit der die Gehaltsabrechnung, die Fähigkeiten der Bewerber, die Kundeninformationen und die Arbeitsaufträge erfasst werden. Dies ist ein Bereich, in dem Sie nicht sparen sollten. Konzentrieren Sie sich darauf, ein System zu finden, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Fertig machen
Beginnen Sie sofort mit der Annahme von Bewerbungen. Einer der häufigsten Fehler neuer Zeitarbeitsunternehmen besteht darin, sich zunächst auf die Akquise von Kunden zu konzentrieren. Ein Arbeitsauftrag ist nur dann rentabel, wenn Sie die Bedürfnisse des Kunden schnell erfüllen können. Durch den Aufbau eines Pools von Kandidaten, aus denen Sie einen Eilauftrag erhalten können, wird verhindert, dass sich Ihre Kunden an einen etablierten Konkurrenten wenden.
Beginnen Sie mit dem Verkauf, sobald Sie über einen umfangreichen Pool an Mitarbeitern verfügen, die bereit sind zu arbeiten. Während jede Zeitarbeitsagentur einen anderen Ansatz zur Kundengewinnung verfolgt, bieten Networking, Cold Calling und Weiterleitungen hervorragende Möglichkeiten, um sich zu informieren.
Treten Sie Ihrer lokalen Handelskammer und professionellen Personalverbänden bei.Die Handelskammer bietet viele Möglichkeiten zum Networking mit lokalen Geschäftsinhabern und ist eine hervorragende Quelle für Leads. Professionelle Personalverbände bieten ihren Mitgliedern aktuelle Informationen zu Gesetzen und Trends, die sich auf Ihr Unternehmen auswirken können.
Überwachen Sie Ihre Mitarbeiter. Dies wird erreicht, indem die Kunden regelmäßig um Feedback gebeten werden. Bieten Sie Incentive-Programme an, um die Leistung Ihrer Spitzenleistungen zu wahren und Ihre durchschnittlichen Angestellten zu ermutigen, mehr zu tun.
Setzen Sie sich realistische Ziele mit Fristen, damit Ihre Agentur wachsen kann. Überprüfen Sie Ihre Ziele und passen Sie diese regelmäßig an. Schwachstellen identifizieren und Verbesserungspläne aufstellen.