So richten Sie Baustellen ein

Handwerkskunst! Wie man einen Dachstuhl zimmert | Howto | SWR Fernsehen (Juli 2024)

Handwerkskunst! Wie man einen Dachstuhl zimmert | Howto | SWR Fernsehen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bauunternehmen und Bauunternehmer müssen oft Jahre auf die Genehmigung der Behörden warten, und der Bau einer Baustelle ist der erste praktische Schritt nach diesen langen Wartezeiten. Der Aufbau sollte jedoch nicht überstürzt sein, da er Komponenten enthält, die für spätere Entwicklungen von entscheidender Bedeutung sein können. Entscheidungen über den Bauaufbau müssen in der Regel von einem Bauleiter getroffen werden, der die Vorbereitung des Standortes durch ein professionelles Bauunternehmen oder sein eigenes Personal veranlassen kann.

Artikel, die Sie benötigen

  • Zaunmaterial

  • Firmen- und Gesundheits- und Sicherheitszeichen

  • Handwerkzeuge

  • Boards

  • Beton

  • Schwere Anlagenteile, wenn Bäume oder Gebäude entfernt werden müssen

  • Überspringt

  • Bauanhänger

Besichtigen Sie die Baustelle und suchen Sie nach vorhandenen Stromversorgungsanlagen wie Wasser, Strom und möglichen Telefonleitungen. Bestimmen Sie die genauen Grenzen für das Fechten mit Hilfe der von den Architekten oder Ingenieuren, die am Projekt beteiligt sind, erstellten Entwürfe.

Vereinbaren Sie die Installation einer Telefonleitung, indem Sie beim lokalen Telekommunikationsanbieter einen Festnetzanschluss bestellen. Für die Bereitstellung von aktualisierten Plänen und Verträgen ist ein unterbrechungsfreies Baumanagement auf Faxe angewiesen. Die Installation des Festnetzanschlusses kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Zäune oder Bretter nach den Zeichnungen des Architekten aufstellen. Befestigen Sie Ihre Firmenposter am sichtbarsten Teil an der Außenseite des Zauns. Das Poster sollte Angaben zum Firmennamen enthalten und eine Telefonnummer für Notfälle enthalten. Schrauben Sie Ihre Gesundheits- und Sicherheitszeichen auf den Zaun. Schilder außerhalb des Zauns sollten "Bauarbeiten in Arbeit" und "Alle Besucher müssen dem Baubüro melden" enthalten. Schilder im Zaun sollten die Sicherheitsvorschriften des Standorts einführen und Angaben zu Notfall- und Erste-Hilfe-Ausrüstung enthalten.

Führen Sie Bodentests an verschiedenen Stellen des Standortes durch. Die Tests müssen von einem Umweltingenieur oder Labortechniker analysiert werden. Ergebnisse der Bodentests können auf Kontamination oder mögliche Probleme beim Aushub und beim Betonieren hinweisen.

Suchen Sie den Standort nach unterirdischen Hindernissen wie alten Brunnen, Aushubschächten, elektrischen Kabeln und Gas- oder Wasserkanälen. Bedecken oder füllen, wenn nötig.

Zerstören Sie verlassene Gebäude und räumen Sie die gesamte Vegetation frei. Wiederverwendbare Materialien wie Ziegelsteine ​​und Beton zum Wiederverkauf oder zur späteren Verwendung wiederverwenden.

Beauftragen Sie einen Vernichter, um Nagetiere zu entfernen. Tiere verursachen nicht nur ein Gesundheits- und Sicherheitsrisiko für die Arbeiter, sondern können auch Baumaterial und -ausrüstung ernsthaft beschädigen, indem sie durch Plastikabdeckungen, Kabel, Kabel und Holz nagen.

Mieten Sie Baustelleneinrichtungen wie Kantinen, Materiallager, Toiletten, Baustellenbüro und Anhängerwechsel für die Belegschaft.

Ermitteln Sie Sicherheitsmaßnahmen und Schutzvorrichtungen wie Alarme, Fahrzeugverfolgungssysteme, bemannte Bewachung, Videoüberwachung und Schlösser, um den Diebstahl von Baumaschinen und -materialien zu verhindern.

Installieren Sie die Standortanlagen und Lagerschuppen entsprechend der Verfügbarkeit von Strom, Wasser, Abwasser und Gas. Installieren Sie Alarme und Schutzeinrichtungen. Informieren Sie das Management über die Einrichtung der Site.