Das Erstellen Ihres eigenen Logos kann schwierig sein, bis Sie bedenken, wie Coca Cola sein berühmtes Design erstellt hat. Das Original des Soda-Riesen wurde von einem Buchhalter vor langer Zeit von Hand gezeichnet, als er bemerkte: "… die beiden Cs würden in der Werbung gut aussehen." Natürlich zahlen viele Unternehmen dafür, ihr Image des Unternehmens sorgfältig zu gestalten - mit großartigen Ergebnissen. Wie der Pfeil, der im FedEx-Logo sichtbar ist. Oder Tostitos 'halb-obskure, Salsa-eintauchende Amigos. Die Besten haben diese subtile Komplexität - und es gibt keinen Grund, warum Sie es auch nicht können. Es wird nur etwas Arbeit brauchen.
Stellen Sie sich wichtige Fragen
Betrachten Sie zunächst Ihr Logo als öffentliches Gesicht Ihres Unternehmens. Sollte es Stärke vermitteln, weil Sie Sicherheitssysteme installieren? Soll es Vorsicht und Sensibilität vorschlagen, weil Sie ein Tiersitter sind? Was Sie tun, liefert tonnenweise vorgefertigte Ideen zum Erscheinungsbild Ihres Logos. Aber tun Sie etwas Brainstorming. Sie wollen sich nicht mit dem Offensichtlichen zufrieden geben.
Ein erfahrenes Design, das für diese Aufgabe entwickelt wurde, würde unter anderem Ihr Unternehmen, Ihre Mitbewerber und die bisherigen Branding-Aktivitäten untersuchen. In der Tat in seinem Buch Das geheime Leben des Logos: Hinter dem Design von 80 großen Logos Der berühmte Designer Leslie Carbarga listet 13 Fragen auf, mit denen Firmen ihre Herangehensweise festlegen, z. B. „Wählen Sie drei Wörter aus, die Personen mit Ihrem Unternehmen verbinden sollen, wenn sie Ihre neue Identität sehen“ und „Für wen muss die Identität am meisten ansprechen ? ”Beide sind wichtige Überlegungen.
Tipps
-
Ein Logo sollte einfach, einprägsam, ausdauernd, vielseitig und angemessen sein, so die Leute von Creative Bloq, einer Design-Website.
Betrachten Sie eine Typlösung
Apropos simpel: Wenn Sie es selbst basteln, sollten Sie unbedingt eine sogenannte typografische Lösung in Betracht ziehen Erstellen Sie Ihr Logo aus den Buchstaben Ihres Firmennamens oder Initialen. Bei diesem Ansatz können Sie experimentieren, indem Sie verschiedene Schriftarten in Ihrer verfügbaren Software auswählen, bis einige wirklich herausspringen. Klingt zu einfach? Ich liebe den Blog-Autor John Boardley von Typografie: „Typografie ist keine Wissenschaft. Typografie ist eine Kunst. “Und wer sagt Sie kann nicht derjenige sein, der den Pinsel hält?
Denken Sie daran, dass anders Schriftarten und Schriftarten rufen unterschiedliche „Gefühle“ hervor. Zum Beispiel deuten mutige Werte auf Stärke hin. Kursivschrift deutet auf Aktion hin; Skript kann elegant sein. Wenn Sie die Schriftart oder Schrift ändern (z. B. strecken oder verkleinern und den Abstand zwischen den Buchstaben vergrößern), können auch interessante Effekte erzielt werden. Die Verwendung von Kleinbuchstaben vermittelt ein ungezwungenes Gefühl - wie im Facebook-Logo. Alle Caps können eine dominantere Präsenz haben, wie zum Beispiel der berühmt blau gestreifte für IBM.
Glauben Sie dem Hype über Typ nicht? Eine wissenschaftliche Studie fand heraus, dass die gleichen satirischen Geschichten der New York Times, die in den Schriften Arial und Times New Roman gedruckt wurden, unterschiedliche Reaktionen unter den Studenten hervorriefen. Diejenigen in Times New Roman wurden als witziger und sogar wütender empfunden als diejenigen in Arial. Sie müssen jedoch nicht durch die aktuelle Schriftartauswahl Ihrer Software eingeschränkt werden. Es gibt viele kostenlose Websites, die Sie beim Experimentieren unterstützen können, z. B. Font Space und FontSquirrel. Das Mischen von Schriftarten kann jedoch schwierig sein. Denken Sie daran: Weniger ist mehr.
Fügen Sie einen Strich Farbe hinzu
Jetzt, da Sie die richtige Schriftart haben, ist es wichtig, dass Sie die richtige Farbe auswählen. Wie wichtig? Untersuchungen zeigen, dass „unterbewusste Beurteilungen“ über Personen oder Produkte innerhalb der ersten 90 Sekunden getroffen werden und dass „zwischen 62 und 90 Prozent dieses Urteils auf der Farbe basieren“. Bevor Sie sich mit dem Farbrad beschäftigen, sollten Sie mehr darüber erfahren Sie können dieses Diagramm mit dem Titel "The Psychology of Colour" von Carey Jolliffe verwenden. Gehen Sie Crayola nicht in den Wahnsinn: Zu viele Farben erhöhen die Druckkosten - und machen die Beschriftung von Schildern, Lastwagen, Hemden und anderen Veranstaltungsorten komplexer Eine oder zwei Farben funktionieren am besten.
Entdecken Sie unvergessliche Bilder
Ein Logo, das sowohl Text als auch Bild verwendet, ist anspruchsvoller, aber nicht unmöglich. Schauen Sie sich einige der Pixar-Angebote an, um Ihre Kreativität in Gang zu setzen. Das Logo für Spielzeuggeschichte ist eine Art Lösung, die auf einem fast roten Rechteck sitzt, wie eine Spielzeugkiste. Findet Nemo hat einen kleinen Fisch im Buchstaben O und darunter eine wellenartige weiße Linie. Fügen Sie Ihre eigenen Fotos oder Kunstwerke hinzu, um eine persönliche Note zu erhalten. Wenn Sie mit Computerprogrammen nur halbwegs vertraut sind, können Sie Ihr Können mit Pixlr.com ausprobieren. Die kostenlose Version ermöglicht es Ihnen, „alltägliche Bilder in Kunstwerke zu verwandeln“, um ein Logo ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten.
Tipps
-
Einige empfehlen die Registrierung des Endprodukts beim US-Patent- und Markenamt.