Um eine gewerbliche Küche ordnungsgemäß zu betreiben, müssen Sie die Vorschriften der Gesundheitsabteilung und die Brandschutzvorschriften einhalten. Beide Agenturen überprüfen Ihren Betrieb regelmäßig. Bei der Einhaltung ihrer Regeln geht es nicht nur darum, Strafen und mögliche Schließungen zu vermeiden. Diese Vorschriften helfen auch, die Sicherheit und Gesundheit der Kunden zu gewährleisten und den Ruf Ihres Unternehmens zu wahren.
Brandschutzregeln
In Großküchen werden fast immer Kochgeräte verwendet, bei denen der Brandschutz beachtet werden muss. Sie müssen Feuerlöscher und Brandbekämpfungsfunktionen in Lüftungssystemen jährlich aufladen und die Tags anzeigen, die den Zeitpunkt des Wartungsvorgangs dokumentieren. Lüftungssysteme für Kochgeräte, die Fett verwenden, sollten zweimal im Jahr professionell gereinigt werden. Ausgänge sollten frei sein und Steckdosen dürfen nicht überlastet sein.
Hygiene
Nach den Regeln der Gesundheitsabteilung müssen Sie die Oberflächen sauber und desinfiziert halten und nach dem Gebrauch das Geschirr und die Ausrüstung mit Desinfektionslösung spülen. Halten Sie einen Bleichmittelbehälter mit einem Handtuch und einer Lösung von einem Teelöffel Bleichmittel pro Gallone Wasser bereit. Spülen Sie das Geschirr in einer Spüle aus Edelstahl mit drei Fächern. Verwenden Sie ein Fach zum Spülen, eines zum Spülen und das dritte zum Desinfizieren. Haben Sie eine separate Spüle zum Händewaschen, und bewahren Sie sie mit Seife und Papierhandtüchern auf.
Temperaturkontrolle
Die Gesundheitsabteilung verlangt, dass Sie alle potenziell gefährlichen Lebensmittel bei einer Temperatur von über 140 Grad Fahrenheit oder unter 41 Grad Fahrenheit lagern. Definitionen für "potenziell gefährliche Lebensmittel" ändern sich häufig, sie umfassen jedoch im Allgemeinen Fleisch, Milchprodukte, Bohnen, Reis und gekochtes Gemüse. Um Lebensmittel von Temperaturen über 140 ° C auf Temperaturen unter 41 ° C zu kühlen, verteilen Sie sie 5 cm tief in Restaurantpfannen und lagern Sie sie unbedeckt im Kühlschrank. Sie sollten sich innerhalb von vier Stunden oder weniger abkühlen, um die Vorschriften des Gesundheitsministeriums einzuhalten. Überprüfen Sie die Temperaturen regelmäßig mit einem Metallstempelthermometer im Bereich von 0 Grad bis 220 Grad.