So berechnen Sie die Texas Payroll Taxes

Burger King | Whopper Neutrality (Juni 2024)

Burger King | Whopper Neutrality (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Texas ist eines der wenigen Bundesländer, in dem den Mitarbeitern keine staatliche Einkommenssteuer erhoben wird (obwohl die texanischen Mitarbeiter weiterhin Bundeseinkommenssteuern, Sozialversicherungssteuern und Steuerbefreiungen zahlen müssen). Die Arbeitgeber in Texas unterliegen ebenfalls der staatlichen Arbeitslosensteuer (SUTA), der Bundessteuer für Arbeitslosigkeit (FUTA) und ihrem Anteil an den Medicare- und Sozialversicherungssteuern. Der Arbeitgeber berechnet die Lohnsteuern des Bundes gemäß den Richtlinien des Internal Revenue Service und die Lohnsteuern des Staates gemäß den Anweisungen der Texas Workforce Commission.

Berechnen Sie die staatliche Arbeitslosensteuer. Die Texas Workforce Commission informiert den Arbeitgeber über den SUTA-Steuersatz für das Jahr. Für 2010 lag der Mindestsatz bei 0,72 Prozent und der Höchstsatz bei 8,60 Prozent. Neue Arbeitgeber haben im Allgemeinen einen Satz von 2,70 Prozent oder den durchschnittlichen Branchensteuersatz - je nachdem, welcher Wert höher ist. Die SUTA-Lohngrundlage für 2010 betrug 9.000 US-Dollar.

Um für jeden Arbeitnehmer die staatliche Steuerschuld für Arbeitslosigkeit zu ermitteln, multiplizieren Sie die Lohngrundlage mit Ihrem SUTA-Steuersatz. Sobald Sie die jährliche Lohngrundlage für jeden Mitarbeiter erreicht haben, endet Ihre Steuerschuld für staatliche Arbeitslosenversicherung für das Jahr.

Berechnen Sie die Bundesarbeitslosensteuer auf 6,2 Prozent der ersten 7.000 USD, die an jeden Arbeitnehmer gezahlt werden. Sie können gegen Ihre FUTA-Steuer ein Guthaben von 5,4 Prozent geltend machen, wenn Sie Ihre staatliche Arbeitslosensteuer rechtzeitig entrichtet haben. Dies senkt Ihren Bundesarbeitslosensteuersatz auf 0,8 Prozent.

Medicare-Steuer in Höhe von 1,45 Prozent des gesamten Bruttoeinkommens; und Sozialversicherungssteuer bei 6,2 Prozent des Bruttoeinkommens, bis zu 106.800 USD jährlich. Der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer zahlen den gleichen Betrag an Medicare- und Sozialversicherungssteuern.

Berechnen Sie die Quellensteuer auf Bundeseinkommen. Überprüfen Sie das W-4-Formular des Mitarbeiters auf seinen Anmeldestatus und seine Zulagen - siehe Zeilen 3 und 5. Verwenden Sie die IRS-Quellensteuertabellen (Rundschreiben E), um die Bundeseinkommensteuer zu berechnen. Das Rundschreiben E gibt Ihnen den Einbehaltungsbetrag auf der Grundlage des Bruttolohns, der Zahlungsdauer, des Anmeldestatus und der Zulagen des Arbeitnehmers.

Tipps

  • Bezahlen Sie die Sozialversicherungs-, Medicare-, Bundeseinkommensteuer- und Bundesarbeitslosensteuerschuld an die IRS gemäß dem von ihr festgelegten Zeitplan.

    Bezahlen Sie der Texas Workforce Commission gemäß ihrem Zeitplan die staatliche Arbeitslosensteuer. Zum Beispiel: Bezahlen Sie für Löhne, die im Oktober, November und Dezember gezahlt werden, die Zahlung bis zum 31. Januar.