Die Restaurantbranche floriert mit einem Umsatzanteil von 4 Prozent des gesamten Bruttoinlandsprodukts. Nahezu die Hälfte aller in den USA ausgegebenen Essensdollar wird in Restaurants ausgegeben, in denen die Verbraucher entscheiden, dass jemand anderes kochen lässt. Für alle, die in der Hotellerie tätig sind, werden all diese Verbraucherinteressen in Arbeitsplätze sowie lukrative Geschäftsmöglichkeiten für unternehmerische Unternehmer umgesetzt. Für Restaurantbesitzer hängen die Gehälter von der Art des Unternehmens sowie vom Erfolg ab.
Tipps
-
Die Gehälter der Restaurantbesitzer können variieren, liegen jedoch im Allgemeinen im Bereich von 60.000 USD pro Jahr.
Jobbeschreibung
Das Leben eines Restaurantbesitzers kann erfüllt sein, aber es ist wichtig zu wissen, dass Sie im Wesentlichen als CEO Ihres eigenen Unternehmens tätig sind. Der Schlüssel zum Geldverdienen im Restaurantgeschäft ist, dass Sie über den Geschäftssinn verfügen, der für einen effizienten Betrieb erforderlich ist. Sie müssen wissen, wie Sie die Finanzen Ihres Restaurants verwalten und wie Sie die Rentabilität verbessern können. Restaurants können Hochdruckumgebungen sein, daher ist es auch wichtig, dass Sie wissen, wie Sie selbst in stressigen Situationen ruhig bleiben und Probleme lösen können. Kundenservice-Fähigkeiten haben beim Betrieb von Restaurants oberste Priorität, insbesondere wenn Sie im Tagesgeschäft tätig sind. Sie sind derjenige, der mit den am meisten verärgerten Kunden zu tun hat, und es ist wichtig, dass Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um die Dinge zu glätten.
Schulungsanforderungen
Zumindest benötigen Sie einen High-School-Abschluss, um Restaurantbesitzer oder -manager zu werden, aber ein College-Abschluss kann Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Zu den einschlägigen Abschlüssen zählen Unternehmen, Restaurantmanagement, Kochkunst oder Gastfreundschaft.
Industrie
Wenn Sie daran interessiert sind, im Restaurantgeschäft Geld zu verdienen, wird dies dazu beitragen, die Branche vollständig zu verstehen. Viele Restaurantbesitzer haben eine Leidenschaft für das Geschäft, die sich vielleicht durch jahrelange Arbeit in verschiedenen Restaurants entwickelt hat. Einige kommen nach einer kulinarischen Schule oder durch eine generelle Vorliebe für das Kochen in den Besitz eines Restaurants. Dies ist jedoch keine definitive Voraussetzung. Die Hauptverantwortung eines Restaurantbesitzers besteht darin, die richtigen Leute einzustellen und sie für einen Erfolg einzurichten.
Ein neues Unternehmen zu gründen, kann riskant sein. Unternehmer müssen sich an der Finanzierung beteiligen und das Risiko eingehen, dass Dinge durchfallen. Aus diesem Grund ziehen es viele Unternehmer in Betracht, stattdessen eine Franchise zu eröffnen. Mit einer Franchise erhalten Sie die Unterstützung, die Sie benötigen, einschließlich der Anleitung von Unternehmen. Sie werden auch ein Unternehmen mit einem anerkannten Namen in einem Gebiet gründen, in dem das Potenzial für einen guten Umsatz bestätigt wurde. Wenn Sie beispielsweise eine U-Bahn in einem Gebiet starten, in dem es keine gibt, hat das Unternehmen wahrscheinlich bereits geprüft, ob es sich bei diesem Gebiet um einen geeigneten Standort handelt.
Wie bei vielen Geschäftsinhabern entscheiden sich einige Restaurantbesitzer dafür, das Gehalt eines Restaurantbesitzers aufzugeben, um den Gewinn wieder in das Geschäft zu stecken. Dies gilt insbesondere für kleinere Unternehmen, bei denen die Eigentümer das Unternehmen so strukturiert haben, dass sie auf einen Gehaltsscheck verzichten können. Wenn Sie Ihr Restaurant als S-Unternehmen eingerichtet haben, müssen Sie jedoch ein Gehalt entrichten und die gleichen Lohnsteuern geltend machen, die Sie für Ihre anderen Mitarbeiter einbehalten.
Jahre Erfahrung und Gehalt
Laut PayScale liegt der nationale Durchschnitt für Restaurantbesitzer / -betreiber $60,936 pro Jahr. Ein Restaurantbesitzer der Einstiegsklasse kann so niedrig sein wie $58,000ein Eigentümer / Betreiber mit 10 bis 20 Jahren Erfahrung würde ein Gehalt näher zu $75,000. Tatsächlich zieht es Informationen aus einem kleineren Pool von Befragten ein und ermittelt ein durchschnittliches Gehalt von $48,937. Die bestbezahlten Besitzer beaufsichtigen Pizzerien in $60,000 während das niedrigste gemeldete Gehalt bei Beef O’Brady lag $24,515 pro Jahr.
Obwohl es keinen landesweiten Durchschnitt für Franchise-Inhaber gibt, haben einige Eigentümer ihre Gehälter bei Glassdoor gemeldet. Der Betrieb eines Domino-Pizza-Franchise kann sechsstellig sein, ein Papa Murphy-Preis dagegen liegt näher am Durchschnitt des Restaurantbesitzers $47,000 zu $50,000. Das Gehalt eines Franchise-Inhabers wird von Unternehmen festgelegt. Wenn Sie also diesen Weg einschlagen, haben Sie nicht die Freiheit zu entscheiden, wie viel Sie jedes Jahr einnehmen müssen.
Wenn Sie die Vorteile eines Restaurantbetriebs nutzen möchten, ohne den Druck zu haben, es rentabel zu halten, ist eine Managerposition möglicherweise die bessere Option. Laut PayScale beträgt das durchschnittliche Gehalt eines Restaurantmanagers $44,287 pro Jahr. Die bekanntesten Gehälter waren für Darden Restaurants, zu denen unter anderem Olive Garden, Longhorn Steakhouse und Cheddar´s gehören. Cracker Barrel, Red Lobster und Chili´s hatten ebenfalls ziemlich hohe Gehaltsberichte.Alle waren in der $50,000 Bereich oder darüber.
Das durchschnittliche Gehalt eines Restaurantmanagers kann sich auch auf die Position des General Managers beziehen, die in vielen Franchise-Ketten häufig verwendet wird. Das durchschnittliche Gehalt des Direktors, das an PayScale gemeldet wurde, beträgt $47,838. Buffalo Wild Wings und Applebee's hatten die höchsten gemeldeten Gehälter und $70,000. Ein Manager kann sich dazu entscheiden, ein paar Jahre Erfahrung mit dem Betrieb eines Restaurants zu sammeln, bevor er sich verzweigt und seinen eigenen Platz öffnet.
Wenn Sie ein eigenes Restaurant betreiben, hängt das Gehalt Ihres Restaurantbesitzers von dem verbleibenden Betrag ab, nachdem Sie alle Ihre Ausgaben für den Monat bezahlt haben. Wenn Sie am Ende des Monats nichts mehr haben, können Sie kein Gehalt annehmen. Die Gewinnspannen der Restaurants variieren zwischen 0 und 15 Prozent, der durchschnittliche Durchschnitt liegt zwischen 3 und 5 Prozent. Die Variation hat mehr mit der gewählten Nische und dem Standort zu tun, daher ist es wichtig, vor dem Start sorgfältig zu recherchieren.
Restaurantgewinne hängen weitgehend von der Anzahl der Plätze ab, die Sie in einer bestimmten Nacht besetzen. Sie müssen in der Lage sein, jede Nacht genug Geld mitzubringen, um Ihre monatlichen Betriebskosten, einschließlich Miete und Nebenkosten sowie Lebensmittel- und Arbeitskosten, zu rechtfertigen. Sie können Ihre Arbeitszeitpläne, Betriebszeiten und Menüs anpassen, sobald Sie gesehen haben, wie viel Datenverkehr Sie erzielen. Sie müssen jedoch weiterhin Kunden gewinnen, um die Dinge von einem Monat zum nächsten zu verschieben.
Ein Grund, warum ein durchschnittlicher Restaurantmanager Gehalt im selben Bereich wie ein Restaurantbesitzer liegt, ist, dass der Manager den täglichen Betrieb erledigt. Ein guter Manager kann ein neues Geschäft aufbauen oder brechen. Einige Eigentümer entscheiden sich jedoch dafür, auf den Manager zu verzichten und die Dinge selbst zu führen, was dazu beitragen kann, die Gewinnmargen zu erhöhen, sodass der Eigentümer ein etwas höheres Gehalt mit nach Hause nehmen kann. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass der Betrieb eines Restaurants rund um die Uhr ein Job sein kann, da die Mitarbeiter krank sind und das Kundenvolumen unvorhersehbar ist. Sie müssen Ihre täglichen Zahlen sorgfältig nachverfolgen, so dass Sie von Jahr zu Jahr sicherstellen können, dass Sie über ausreichende Ressourcen verfügen, um die Kunden zu bedienen, die Sie haben.
Wenn Sie das durchschnittliche Gehalt eines Restaurantbesitzers überprüfen, ist es auch wichtig, die grundlegenden beruflichen Qualifikationen zu ermitteln. Sie müssen nicht unbedingt jahrelange Erfahrung in einem Restaurant haben, aber es kann helfen. In erster Linie müssen Sie in der Lage sein, Führungserfahrung zu demonstrieren, wenn Sie nach Investment-Dollars oder einer Genehmigung durch ein Franchiseunternehmen suchen. Wenn Sie ein Unternehmen führen oder ein Team zu positiven Ergebnissen geführt haben, haben Sie einen Vorteil gegenüber anderen, die an der Position interessiert sind.
Jobwachstumstrend
Wie bei vielen anderen Karrieren möchten Interessenten den zukünftigen Karriereweg kennen lernen. Restaurantbesitzer sind jedoch wie jeder andere Geschäftsinhaber darin, dass der Start und das Wachstum einer erfolgreichen Einrichtung zum größten Ziel wird. Eine Restaurantbesitzerin kann feststellen, dass ihre Karriere sie dazu bringt, eine bekannte Franchise zu betreiben, ihr eigenes kleines Bistro zu eröffnen und später in ein größeres Restaurant in einem stärker bevölkerten Teil der Stadt zu ziehen.
Für Restaurantmanager bringt das Geldverdienen im Restaurantgeschäft den Besitzern manchmal ähnliche Karriereschritte. Sie kann in einem kleineren Restaurant anfangen und sich im Verlauf ihrer Karriere in viel größere Umgebungen mit höherem Stress bewegen. Alternativ kann sie als lokale Barkeeperin beginnen und dann zum stellvertretenden Geschäftsführer und später zum Geschäftsführer oder Eigentümer wechseln. Die Führungsfähigkeiten, die sie als Restaurantmanagerin erlernt, könnten sich auch auf andere Arten von Unternehmen übertragen lassen, insbesondere im Gastgewerbe.
Als zweitgrößter Arbeitgeber in den USA sind die Aussichten für Arbeitsplätze in der Restaurantbranche immer gut. Bis 2027 wird die Industrie voraussichtlich 1,6 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.