Beispiele für einen Verhaltenskodex

FRM: Value at Risk (VaR): Historical simulation for portfolio (November 2024)

FRM: Value at Risk (VaR): Historical simulation for portfolio (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Verhaltenskodex spiegelt die Werte einer Organisation wider und setzt Verhaltensstandards. Gemäß dem "Journal of Humanitarian Assistance" wird ein Code verwendet, um jeden innerhalb einer Gruppe und außerhalb davon genau wissen zu lassen, was die Ersteller des Codes glauben. Diese Richtlinien verbessern die betriebliche Wirksamkeit und führen häufig zu Strafen für Verstöße.

Unternehmen

Verhaltenskodizes werden entwickelt, um die Mitarbeiter zu ethischem Verhalten zu motivieren. Der Verhaltenskodex von Google fasst beispielsweise seine ethischen Ansichten auf seiner Investor Relations-Website als "Nicht böse sein" zusammen. Der detaillierte Kodex gibt an, dass das Unternehmen von Auftragnehmern und Leiharbeitnehmern erwartet wird, dass sie sich daran halten. Andere Regeln des Kodex beinhalten: Vermeidung von Interessenkonflikten, Respekt gegenüber Mitarbeitern und Kunden, Vergeltungsmaßnahmen gegen Personen, die Fehlverhalten melden, und Schutz vertraulicher Informationen.

Gemeinnützige Organisationen

Da von gemeinnützigen Organisationen nicht erwartet wird, dass sie wie Unternehmen Geld verdienen, konzentrieren sich ihre Verhaltensregeln darauf, wie Organisationen ihre Aufgaben besser erreichen können. Gemeinnützige Organisationen legen oft mehr Wert auf den Service für ihre Gemeinschaften. Eine internationale Gruppe medizinischer Organisationen arbeitete 2008 an der Erstellung eines Verhaltenskodexes. Der „Verhaltenskodex für die Stärkung der Gesundheitssysteme“ erläutert, wie medizinische Organisationen mit Anbietern zusammenarbeiten, Patienten behandeln, mit lokalen Behörden zusammenarbeiten und die medizinische Ausbildung verbessern.

Schulen

Universitäten und Gymnasien erstellen Verhaltensregeln für das Verhalten der Schüler. Die Kodizes behandeln Themen wie Plagiate, Drogenkonsum und Kampfhandlungen. Der Verhaltenskodex für Studenten der North Carolina State University gibt an, dass Schüler an privaten Disziplinargerichten der Schule teilnehmen können. Außerdem müssen die Schüler vermeiden, anderen Schülern dabei zu helfen, im Unterricht zu schummeln, zu schikanieren, unordentlich zu handeln oder Feuerwerkskörper auf dem Campus abzubrechen. Einige Schulen verlangen, dass Schüler Codes lesen und unterschreiben, um zu beweisen, dass sie die Regeln verstehen.