Wenn Sie sich dazu bestimmt fühlen, vor einem Klassenzimmer zu stehen, sollten Sie dieses Ziel so schnell wie möglich erreichen. Schreiben Sie zunächst eine Absichtserklärung für einen Lehrauftrag an einer Schule, die Sie als gutes professionelles und persönliches Match identifiziert haben. Eine Absichtserklärung ähnelt einem Anschreiben, in dem Sie Ihr Interesse an und Ihre Nachweise für einen Job präsentieren. Da das Unterrichten ein inhärent persönlicher Austausch ist, beleben Sie Ihren Brief mit Ihrer Persönlichkeit.
Öffnen Sie Ihren Brief mit einer aufmerksamkeitsstarken Notiz, indem Sie schnell zusammenfassen, wer Sie sind und welche Art von Lehrberuf Sie möchten - mit anderen Worten, Ihre Absicht. Markieren Sie Ihre attraktivsten Angebote, auch wenn Sie keine Unterrichtserfahrung haben. Sie könnten zum Beispiel sagen: „Als Chief Financial Officer eines großen Unternehmens und als MBA-Absolvent einer Big 10-Universität glaube ich, dass ich Ihren Schülern als Nebenprofessor in Berlin einen Reichtum an finanziellem Sachverstand vermitteln würde Ihre Abteilung. “Da Absichtserklärungen oft„ blind “geschrieben werden - nicht als Reaktion auf eine bestimmte Stellenausschreibung -, ist es zweifellos ratsam, bestimmte Klassen nicht zu erwähnen, da Sie möglicherweise unbewusst die nicht bekannten Unterrichtsmöglichkeiten ausschalten existieren.
Heben Sie Ihre relevante Berufserfahrung hervor, unabhängig davon, ob es Unterrichtserfahrung umfasst oder nicht. Ihr Lebenslauf liefert ein umfassendes Bild Ihres Hintergrunds. Stellen Sie sich Ihre Absichtserklärung als einen dicken gelben Marker vor, der die Aufmerksamkeit nur auf Ihre stolzesten Leistungen richtet.
Machen Sie einen schnellen Hinweis auf Ihre Hochschulabschlüsse und wissen Sie, dass davon ausgegangen wird, dass Sie über die erforderlichen Nachweise verfügen. Es ist wichtiger, auf Unterschiede zu verweisen oder, um dem nächsten Abschnitt einen eleganten Übergang zu ermöglichen, was während Ihrer Collegezeit passiert ist, um den Samen für Ihre Unterrichtsbestrebungen zu pflanzen.
Informieren Sie den Empfänger über die Art des Lehrers und Ihre Werte. Veranschaulichen Sie Ihre Punkte mit einer kurzen Anekdote über ein aktuelles Unterrichtserlebnis. Wenn dies Ihr erster Lehrauftrag wäre, teilen Sie eine Anekdote mit, die Ihre Geduld, Ihren Enthusiasmus oder Ihre Fähigkeit, andere zu unterweisen, unterstreicht. Zeigen Sie Interesse daran, einen Lehrer oder Administrator an der Schule für einen Tag zu „beschatten“, um Ihre eigene Begeisterung für das Lernen zu zeigen.
Schließen Sie Ihre Absichtserklärung auf eine höfliche und optimistische Note. Danke dem Empfänger, dass er Sie als Bewerber betrachtet hat. Sagen Sie, dass Sie sich in einigen Tagen telefonisch melden werden, damit der Empfänger Zeit hat, mit Ihren Referenzen zu sprechen, was sie sanft in die richtige Richtung schubst. Integrieren Sie den Gedanken Ihrer Referenzen in eine denkwürdige letzte Zeile, z. B. „Ich bin zuversichtlich, dass meine Referenzen zustimmen würden, dass ich Ihren Schülern wertvolle Beiträge leisten würde“ oder „Ich glaube, dass sie meine Fähigkeiten und meine Leidenschaft für den Unterricht bezeugen werden Ich hoffe, mit den Schülern an Ihrer Schule zu teilen."
Tipps
-
Nur wenige Dinge können eine Absichtserklärung schneller zum Scheitern bringen als Unpersönlichkeit. Richten Sie Ihren Brief an eine bestimmte Person, nicht an „An wen er sich interessiert“ oder an den „Recruiting Manager“. Wenn Sie nicht wissen, an wen er den Brief richten soll, rufen Sie ihn an, um dies herauszufinden.
Sie können Ihre Absichtserklärung nicht einrahmen, aber Sie sollten darauf stolz sein. Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie brauchen, um Ihren Brief richtig zu schreiben und zu überarbeiten, bis er sich authentisch anhört und Sie begeistert sind, ihn zu senden.