Definition eines Teilzeitangestellten in Kalifornien

Definition eines Wertsackes (Juli 2024)

Definition eines Wertsackes (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Teilzeitbeschäftigte in Kalifornien genießen die Flexibilität der Teilzeitarbeit und haben gleichzeitig die Möglichkeit, neben Vollzeitbeschäftigten zu arbeiten. Mitarbeiter, die sich für eine Teilzeitbeschäftigung entscheiden, haben nicht die gleichen Leistungen wie Vollzeitbeschäftigte. Der Mangel an Krankenversicherungen kann die Vorteile einer Teilzeitarbeit für Mitarbeiter, die wertvolle Arbeitserfahrung für eine zukünftige Vollzeitbeschäftigung sammeln möchten, aufwiegen.

Identifizierung

Teilzeitbeschäftigte im Bundesstaat Kalifornien sind Arbeitnehmer, die tatsächlich 25 Stunden oder weniger pro Woche arbeiten. Unternehmen können einen Teilzeitbeschäftigten für eine beliebige Anzahl von Stunden in einer bestimmten Woche einplanen, je nach den Anforderungen des Unternehmens. Obwohl ein Teilzeitangestellter z. B. für eine Woche für 10 Stunden vorgesehen ist, könnte dieser Mitarbeiter je nach Arbeitsauslastung des Unternehmens möglicherweise mehr oder weniger Stunden arbeiten.

Funktion

Unternehmen beschäftigen Teilzeitbeschäftigte, um Schwankungen der Arbeitsbelastung zu mildern oder um die Zahlung von Leistungen an Vollzeitbeschäftigte zu vermeiden. Teilzeitbeschäftigte, die neben Vollzeitbeschäftigten arbeiten, verrichten die gleiche Art von Arbeit und haben die gleichen Erwartungen wie Vollzeitbeschäftigte. Unternehmen, die die Mehrheit der Arbeitnehmer als Teilzeitkräfte beschäftigen, wie z. B. Restaurants, haben aufgrund ihrer Geschäftstätigkeit große Schwankungen bei der Arbeitsbelastung und können nicht die Vollbeschäftigung von 40 Stunden pro Woche unterstützen.

Eigenschaften

Teilzeitbeschäftigte genießen die Flexibilität, wöchentlich 25 Stunden oder weniger zu arbeiten. Dies bietet mehr Zeit für Teilzeitbeschäftigte in Kalifornien, um ihre eigenen Interessen wie Hobbys, andere Arbeit und längere Familienzeit zu verfolgen. Teilzeitbeschäftigte in Kalifornien haben Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn sie plötzlich ihren Job verlieren oder aus persönlichen Gründen aufhören. Mitarbeiter, die in Teilzeit arbeiten, sammeln wertvolle Arbeitserfahrungen, die genutzt werden können, um in Zukunft eine Vollzeitstelle zu finden.

Mitarbeiter, die in Kalifornien Teilzeit arbeiten, haben Anspruch auf Familienurlaub, nachdem sie von ihrem Arbeitgeber mindestens 300 USD erhalten haben. Dies bedeutet, dass ein Teilzeitbeschäftigter während des Familienurlaubs reduzierte Lohnleistungen beziehen kann - basierend auf der Anzahl der Wochenstunden, die der Arbeitnehmer für die Arbeit eingestellt wurde.

Überlegungen

Mitarbeiter, die in Kalifornien Teilzeit arbeiten, sind an dieselben Leistungsstandards gebunden wie Mitarbeiter, die Vollzeit arbeiten. Periodische Leistungsüberprüfungen, in denen die Qualität der Arbeit, die Arbeitsmoral, die Einstellung und die Anwesenheit eines Mitarbeiters bewertet werden, können beeinflussen, ob ein Teilzeitbeschäftigter für eine Gehaltserhöhung oder Beförderung in Frage kommt oder nicht. Wenn ein Teilzeitbeschäftigter aufgrund einer schlechten Leistung entlassen oder entlassen wird, erhält dieser Mitarbeiter nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses nur unbezahlte Urlaubsstunden. Teilzeitbeschäftigte haben keinen Anspruch auf Abgangsentschädigung.

Warnung

Teilzeitbeschäftigte im US-Bundesstaat Kalifornien haben keinen Anspruch auf medizinische, zahnärztliche und visionäre Leistungen von ihrem Arbeitgeber gemäß FMLA oder Family and Medical Leave Act. Dies bedeutet, wenn ein Teilzeitbeschäftigter eine Kranken-, Zahn- und Visionsversicherung benötigt, muss er eine private Versicherung suchen und bezahlen.

Teilzeitbeschäftigte in Kalifornien haben Anspruch auf Krankengeld, sofern sie mindestens 30 Stunden pro Jahr arbeiten. Das Krankengeld wird mit einer Rate von 1 Stunde pro 30 geleisteten Arbeitsstunden angerechnet. Der Arbeitgeber kann jedoch das Krankengeld auf drei Tage (24 Stunden) in einem bestimmten Jahr beschränken.