Abschlussbuchungen ermöglichen es einem Unternehmen, temporäre Konten wie Einnahmen und Ausgaben zu schließen. Durch das Schließen von temporären Konten auf dem Konto der Ertragsübersicht des Unternehmens kann das Unternehmen den nächsten Abrechnungszyklus mit einem Null-Saldo auf den Ertrags- und Aufwandskonten beginnen. Nach dem Schließen der Ausgaben- und Ertragskonten muss das Unternehmen einen Eintrag in der allgemeinen Zeitschrift vornehmen, um das Ertragskonto zu schließen. Der Saldo auf dem Ertragsauszugskonto eines Unternehmens muss in die Gewinnrücklagen eingestellt werden, um den Betrag aus den Büchern des Unternehmens zu entfernen.
Einnahmen schließen
Schreiben Sie das Datum, an dem das Unternehmen das Ertragskonto schließt. Teilen Sie den Tag und den Monat der Abschlussbuchung in der allgemeinen Zeitschrift mit.
Belastung des Ertragskontos des Unternehmens für den Saldo des Ertragskontos Zum Beispiel muss ein Unternehmen mit einem Einnahmensaldo von 10.000 USD Einnahmen in Höhe von 10.000 USD belasten. Mit diesem Eintrag wird der im Ertragskonto des Unternehmens enthaltene Betrag verbucht.
Gutschrift des Einkommenszusammenfassungskontos für den Betrag, der im Ertragskonto des Unternehmens enthalten ist. Ein Unternehmen mit 10.000 USD im Ertragskonto muss die Einkommensübersicht in Höhe von 10.000 USD gutschreiben, um das Ertragskonto zu schließen. Dieser Eintrag überträgt den Ertragssaldo auf das Konto der Ertragsübersicht des Unternehmens.
Abschlusskosten
Schreiben Sie das Datum, an dem das Unternehmen das Spesenkonto schließt. Geben Sie den Tag und den Monat an, an dem das Unternehmen das Aufwandskonto der Einnahmenübersicht schließt.
Zusammenfassung der Einnahmen aus dem Debit für den Saldo auf dem Kostenkonto des Unternehmens. Angenommen, ein Unternehmen hat 5.000 US-Dollar auf dem Ausgabenkonto. In diesem Szenario muss das Unternehmen die Einkommenszusammenfassung für 5.000 USD belasten. Dadurch wird der Kontostand der Ausgaben aus den Büchern des Unternehmens gestrichen.
Kreditkosten in Höhe des Betrags, der auf dem Spesenkonto des Unternehmens enthalten ist. Wenn ein Unternehmen 5.000 US-Dollar auf seinem Aufwandskonto hat, muss das Unternehmen die Ausgaben für 5.000 US-Dollar gutschreiben. Dieser Eintrag überträgt den Kontostand der Kosten auf die Ertragsübersicht des Unternehmens.
Zusammenfassung des Abschlusseinkommens
Schreiben Sie das Datum, an dem das Unternehmen den Saldo der Einnahmen auf das Konto mit den Gewinnrücklagen überträgt. Zeichnen Sie den Tag und den Monat, an dem das Unternehmen das Konto für die Einnahmenübersicht schließt.
Einnahmenübersicht für den Saldo, der im Einnahmenkonto enthalten ist. Zum Beispiel muss ein Unternehmen mit einem Guthaben in Höhe von 5.000 USD auf dem Konto für die Einkommenszusammenfassung die Einkommenszusammenfassung für 5.000 USD belasten. Dieser Eintrag nimmt den Kontostand der Einnahmenübersicht aus den Büchern des Unternehmens.
Gutschriftliche Gewinnrücklagen für den Saldo, der im Ergebniskonto enthalten ist. Ein Unternehmen mit einem Kontostand von 5.000 USD auf dem Konto für die Einnahmenübersicht muss die Gewinnrücklagen für 5.000 USD gutschreiben. Dieser Eintrag schließt das Konto mit der Einnahmenübersicht und überträgt die 5.000 USD in die Gewinnrücklagen. Die Gutschrift von 5.000 US-Dollar verdeutlicht eine Erhöhung der Gewinnreserven des Unternehmens.