Ein Obststand am Straßenrand hat zwar einen gewissen rustikalen, provisorischen Charme, ist aber immer noch ein Geschäft. Um einen Obststand zu beginnen, ist eine durchdachte Planung erforderlich. Um ein erfolgreiches Obst- oder Erzeugnisstandgeschäft aufzubauen, müssen Sie nicht nur Ihre Waren anbauen oder auslagern, sondern auch Strategien entwickeln, um die Attraktivität Ihrer Obstprodukte zu maximieren und unter Wettbewerbsbedingungen profitabel zu bleiben.
Kultivieren Sie Ihre Waren
Bevor Ihr Obststand Wirklichkeit wird, planen Sie die Obstsorten, die Sie am Stand wachsen und verkaufen werden. Berücksichtigen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten, regionalen Vorlieben und Vorlieben und welche Früchte angebaut werden können, um den Kunden den Wert und die Qualität zu bieten, nach denen sie suchen. Nach Angaben des Penn State University College of Agricultural Sciences sollten Sie eine entwickeln Pflanzenproduktionsplan einschließlich geschätzter Kosten, Erträge und Zeithorizonte. Um Ihr Angebot zu erweitern, ergänzen Sie Ihre eigenen Ernten mit Erzeugnissen aus anderen Farmen zum Weiterverkauf. Steigern Sie den Charme und die Attraktivität Ihres Standes durch den Verkauf von Mehrwertprodukten wie Marmelade, Pickles, Kunsthandwerk sowie Milch und Honig aus der Region.
Ort bestimmen
Obststände gibt es in verschiedenen Formaten. Bestimmen Sie also, welches zu Ihnen passt. Für ein Nimm dein eigenes Betrieb ist der Standort besonders wichtig. Cathy Heidenreich vom College of Agriculture und Life Sciences der Cornell University weist darauf hin, dass ein Hektar PYO-Beeren eine Bevölkerung von 1.000 Menschen in einem Umkreis von 30 Meilen erfordert. Für ein Straßenrand stehenJe weiter Ihr Stand von einer weit befahrenen Straße entfernt ist, desto wichtiger ist es, eine Vielzahl von Früchten anzubieten und Kundeninteresse zu wecken. Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Obststand bei a Bauernmarkt, berücksichtigen Sie alle Mitgliedsbeiträge, Regeln für den Verkauf und die Platzzuweisung.
Preise einstellen
Die faire Preiskalkulation Ihrer Produkte für landwirtschaftliche Produkte ist laut UC Santa Cruz Center für Agrarökologie und nachhaltige Lebensmittelsysteme der Schlüssel zum anhaltenden Erfolg Ihres Unternehmens. Insbesondere im Marktumfeld eines Landwirts kann die konsequente Unterbindung des Wettbewerbs zu Störungen des Preissystems führen, so dass "Preiskämpfe" von den Marktmanagern des Landwirts abgelehnt werden. Richten Sie zur Festlegung fairer Preise genaue Buchführungssysteme ein, um den Aufwand, die Arbeitskosten und die genauen Produktionskosten zu verfolgen. Bei den Preisen sollten zahlreiche Faktoren berücksichtigt werden, darunter Kosten, vorherrschende Markt- und Wettbewerbspreise sowie der vom Kunden wahrgenommene Wert.
Bewerben und vermarkten Sie Ihren Stand
Beschilderung ist eine der wichtigsten Werbeformen für einen Farmstand. Benutzen wegweisende Zeichen Anweisungen zum Stand oder zu Tafeln und magnetische Beschriftungszeichen um den passierenden Verkehr Ihrer Specials zu warnen. Reichen Sie am Obststand Rezepte ein, um die Menschen zu ermutigen, unbekannte Produkte auszuprobieren. Richten Sie eine Website für Ihren Farmstand ein, die Hintergrundinformationen zu Ihren Ernten und Betriebszeiten bietet. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Obst vorbestellen, online bezahlen oder in großen Mengen per Post bestellen. Generieren Sie einen wöchentlichen oder monatlichen Newsletter, um Abonnenten per E-Mail über saisonale Produkte und besondere Ereignisse zu informieren.