So berechnen Sie eine Bestandsreserve

Ähnlichkeitsfaktor k so berechnen Sie ihn (November 2024)

Ähnlichkeitsfaktor k so berechnen Sie ihn (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bestandsreserve ist der Teil des Unternehmensgewinns, der zur Bezahlung und Aufrechterhaltung des Unternehmensinventars aufgehoben oder zurückbehalten wird. Da diese Zahl zum Teil spekulativ ist, können hypothetische Prognosen zu einem vernünftigen Wert führen. Allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze enthalten einige allgemeine Richtlinien, anhand derer Sie eine vernünftige Bestandsreserve erreichen können. Die Verwendung von Verkaufszahlen für Bestände, die in der jüngsten Vergangenheit verschoben wurden (letzte vier bis sechs Quartale), bilden die Grundlage für die Berechnung der Bestandsreserve.

Nehmen Sie eine Bestandsaufnahme vor, wenn Sie dies in letzter Zeit nicht getan haben oder keine regelmäßig geplante Bestandsaufnahme als Teil Ihrer Verwaltungsrichtlinie hat. Vergleichen Sie Ihre Zählungen mit Ihren drei oder vier neuesten Inventarblättern. Es ist eine gute Idee, weiter zu gehen, wenn Sie die Informationen haben. Notieren Sie eventuelle Inkonsistenzen und bestimmen Sie den Grund dafür.

Berechnen Sie Ihre Lagerkosten. Bestandserhaltung kostet das Unternehmen in mehrfacher Hinsicht. Sie bezahlen jemanden, um es zu verwalten. Sie zahlen andere bestandsbezogene Kosten wie Schrumpfung, Verderb und Verlust. Sie zahlen auch die Kosten für die Lagerung Ihres Inventars. Verwenden Sie Ihre aktuelle Lagerbestandszahl und so viele Ihrer letzten Zählungen, wie Sie zur Berechnung der Kostenprozentsätze für die Inventarerhaltung benötigen. Sie stellen möglicherweise fest, dass diese Kosten die von Ihnen reservierten Bestandsreserveguthaben mehr als ausgleichen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Verwenden Sie entweder die Artikelkosten für das Unternehmen zum Zeitpunkt des Kaufs oder den aktuellen Marktwert, um die tatsächlichen Kosten für jeden inventarisierten Artikel festzulegen. Allgemein anerkannte Buchhaltungspraktiken setzen voraus, dass Sie die niedrigere der beiden Methoden verwenden. Wenn Sie beispielsweise 20 US-Dollar für einen Anlasser bezahlt haben, aber aufgrund der jüngsten Erhöhung der Fahrzeugrückrufe dieses Fahrzeugherstellers, hat der Anlasser jetzt einen Marktwert von 15 US-Dollar. Der Buchhaltungseintrag muss diese Wertänderung widerspiegeln. Notieren Sie den Wertverlust als Belastung von 5 USD und schreiben Sie Ihrem Inventar 5 USD gut.

Legen Sie Ihre Bestandskosten zum Wiederbeschaffungswert fest, wenn ein Unterschied zwischen dem Wiederbeschaffungswert und dem Marktwert besteht. Die meisten Inventarwerte lassen sich nur schwer einschätzen, da zu viele Variablen im Spiel sind. Der Ersatzwert wird leichter bestimmt. Stellen Sie sicher, dass diese Werte angemessen sind und den aktuellen, akzeptablen Werten entsprechen.

Klassifizieren Sie Ihr Inventar anhand der verschobenen Einheiten. Bestimmen Sie, was in Ihrem Inventar am aktivsten ist, und kennzeichnen Sie diese Produkte auf Stufe 1. Gruppieren Sie die am häufigsten verkauften Produkte in einer separaten Klassifizierung, indem Sie diese Stufe 2 kennzeichnen. Setzen Sie die gleiche Methode fort, bis Sie jedes Inventar und seine Aktivitätsstufe erfasst haben. Skewe deine Reserven zu den aktivsten. Richten Sie die selten verschobenen Elemente in der Kategorie "Verfügbar als bestellt" oder "Verfügbar auf Anfrage" ein. Fordern Sie vor der Bestellung eine Anzahlung für diese Kategorien an.

Tipps

  • Verwenden Sie Ihre Bestandsreserveberechnungen, um alte, noch nie verkaufte Artikel aus Ihren Bestellformularen zu entfernen.