So organisieren Sie ein Warehouse

Britain's Illegal Rave Renaissance: LOCKED OFF (November 2024)

Britain's Illegal Rave Renaissance: LOCKED OFF (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Lagerhaus ist eine Notwendigkeit für jedes Unternehmen, das für die Unterbringung vieler Lagerbestände verantwortlich ist. Unabhängig davon, was Sie in Ihrem Lager aufbewahren, ist es wichtig, dass die Artikel organisiert und leicht zu finden sind. Wenn Sie einen Ort für alle Ihre Artikel finden, kann sich der Bereich einfach und übersichtlich anfühlen. Mithilfe von Strategien für die Organisation Ihres Lagers können Sie Ihr Hab und Gut nachverfolgen, bei Bedarf einfach neues Material bestellen und Ihre Produktivität bewerten.

Artikel, die Sie benötigen

  • Etiketten

  • Aufkleber

  • Haftnotizen

  • Computersoftware (Lagerverwaltungssysteme)

Inventar aller im Lager befindlichen Artikel. Behalten Sie eine detaillierte Liste aller Artikel in Ihrem Lager und wie viel von jedem Artikel Sie haben. Wenn Sie zu viel von etwas haben, sollten Sie das Produkt mit einem Rabatt anbieten, um es aus dem Lager zu entfernen. Verwerfen Sie beschädigte Produkte, die Platz in Ihrem Lager beanspruchen, oder setzen Sie einen erheblichen Rabatt ein.

Entfernen Sie alle Artikel aus dem Lager. Es ist ratsam, einen Sortierarbeitsplatz an anderer Stelle einzurichten, beispielsweise außerhalb des Lagers, wo Sie Ihr Inventar aufteilen können. Bevor Sie etwas zurück in das Lager bringen, müssen Sie es gründlich reinigen, um sich auf Ihre Waren vorzubereiten.

Unterteilen Sie Ihr Inventar in Kategorien nach Typ, Größe oder Nutzungshäufigkeit. Dies sind alles Faktoren, wie das Lager organisiert werden soll. Größere und schwerere Gegenstände sollten zum Beispiel auf der Unterseite des Lagers oder auf einem stabilen Hochregal platziert werden, wo sie mit einem Gabelstapler leicht zugänglich sind.

Positionieren Sie häufig verwendete Gegenstände an den bequemsten und leicht zugänglichen Stellen. Dies verhindert, dass Sie weniger häufig benötigte Gegenstände jedes Mal verschieben, wenn Sie nach einem häufig benötigten Gegenstand greifen. Wenn möglich, platzieren Sie diese Gegenstände an einem Ort, an dem ein Gabelstapler für die Benutzerfreundlichkeit nicht erforderlich ist.

Kennzeichnen Sie Ihre Artikel nach Abschnitten im Lager. Es ist zwar gut für Sie zu wissen, wo sich alles befindet, aber große Etiketten, die die Artikel identifizieren, werden anderen helfen, die darauf zugreifen müssen. Einfache handschriftliche oder gedruckte Banner identifizieren Kategorien. Beschriften Sie auch jeden einzelnen Artikel, wenn die Verpackung nicht bereits eine Beschreibung enthält. Aufkleber oder abnehmbare Haftnotizen sind bei dieser Aufgabe hilfreich.

Organisieren Sie Ihr Inventar und Ihre Informationen in einem Computersoftwareprogramm, das als "Lagerverwaltungssystem" bezeichnet wird. Die Technologie kann das Nachverfolgen Ihres Inventars und das Bestellen neuer Produkte zum Kinderspiel machen. Internet-Tabellenkalkulationsprogramme sollten bei dieser Aufgabe berücksichtigt werden.