Wenn Sie eine Lagereinheit vermieten, müssen Sie wissen, wie eine Lagerrechnung erstellt wird. Eine Speicherrechnung kann über ein Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- oder Buchhaltungsprogramm erstellt und an Ihren Kunden gesendet werden, um den Rechnungsprozess zu rationalisieren. Mögliche Programme für diese Verwendung sind Word, Word Perfect, Excel und QuickBooks.
Öffnen Sie ein neues Dokument, um Ihre Lagerrechnung zu erstellen. Weisen Sie dem Kunden eine Rechnungsnummer zu und drucken Sie diese Nummer oben auf der Seite aus. Notieren Sie diese Rechnungsnummer in Ihren Buchhaltungsdateien, um später darauf zugreifen zu können.
Geben Sie den Namen und die Rechnungsadresse des Kunden unter der Rechnungsnummer oben auf der Seite an. Denken Sie daran, das Rechnungsdatum im oberen Bereich des Dokuments anzugeben.
Erstellen Sie eine detaillierte Liste der Lagerkosten, die Ihnen vom Kunden geschuldet werden. Es wäre wahrscheinlich hilfreich, die Gebühren in verschiedene Spalten aufzuteilen und die Beschreibung der Lagereinheiten, die Mietdauer und die Kosten anzugeben.
Berechnen Sie die Kosten für die Speichereinheit und platzieren Sie die Summen unten auf der Seite. Geben Sie alle Steuern und Rabatte vor dem Ausdrucken des Gesamtbetrags an. Geben Sie ein Fälligkeitsdatum für die Lagerrechnung an.
Drucken Sie die Speicherrechnung auf Ihrem Briefkopf aus, um sicherzustellen, dass der Kunde Zugriff auf Ihre Kontaktinformationen hat.
Tipps
-
Sie können auch eine Speicherrechnungsanwendung herunterladen, um Ihre Speicherrechnung zu erstellen. Ein Programm, das Sie möglicherweise verwenden können, umfasst das System über Windfall Moving and Storage Systems.