Unternehmen, die Sendungen exportieren, müssen die Ausfuhranmeldung eines Versenders ausfüllen. Die so erzeugten Daten sind auf zwei Arten nützlich. Erstens helfen sie der Regierung, eine Aufzeichnung aller Exporte aus den USA zu führen. Zweitens entsprechen die Informationen einem Regulierungsdokument, da sie die Lizenzbezeichnung der exportierten Ware tragen. Diese SED muss ausgefüllt werden, wenn der Warenwert der gelieferten Ware mehr als 2.500 US-Dollar beträgt. Es ist auch obligatorisch, die SED für Postsendungen in Höhe von 500 USD und mehr einzureichen. Ebenso muss ein SED eingereicht werden, wenn Ihre Sendung eine Lizenz für den Export benötigt oder wenn Sie in Länder mit einem Embargo versenden. Die elektronische Hinterlegung von SEDs vor dem tatsächlichen Export ist gesetzlich vorgeschrieben.
Entscheiden Sie, von wem die SED eingereicht wird. Der SED kann vom Absender oder einem Spediteur eingereicht werden. Damit der Spediteur dies tun kann, sollte er über eine anerkannte Vollmacht verfügen, die ihn dazu ermächtigt, die Aufgabe im Namen des Versenders auszuführen.
Finden Sie die erforderlichen Details heraus. Für den Fall, dass Sie sich entscheiden, die SED selbst einzureichen, lesen Sie die Anweisungen auf Korrekte Weise, um die Exporterklärung des Absenders und die Druckanweisungen auf der Website des US Census Bureaus auszufüllen (siehe Ressourcen).
Holen Sie sich alle Informationen bereit. Sammeln Sie alle relevanten Details, die Sie zum Ausfüllen der SED benötigen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker an den Computer angeschlossen ist, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Gehen Sie zu www.census.gov/foreign-trade/regulations/forms/new-7525v.pdf (siehe Ressourcen). Das SED-Formular wird geöffnet. Geben Sie alle auf diesem Formular verlangten Angaben ein und speichern Sie sie. Das Formular kann nicht mit Ihren eingegebenen Daten gespeichert werden. Drucken Sie daher das ausgefüllte Formular aus, wenn Sie ein Protokoll der von Ihnen hinterlegten Angaben aufbewahren möchten.
Tipps
-
Mit Ausnahme von Kanada ist die Einreichung einer SED für alle anderen Exportziele obligatorisch. Sollte es sich jedoch bei der ausgeführten Ware um eine Ausfuhrlizenz oder -freistellung handeln, ist der SED selbst für den Versand nach Kanada erforderlich.
Während der Abgabe der SED benötigen Sie Warenbeschreibungen zusammen mit den Schedule B-Nummern. Diese Codes finden Sie auf der Website www.census.gov/foreign-trade/schedules/b/#search (siehe Ressourcen).
Die elektronische Hinterlegung des SED kann über UPS erfolgen. Einzelheiten finden Sie auf der Seite der USV-Website mit dem Titel SED How To Guide.