So stornieren Sie einen DBA

MOCOM 2020 - The Future of Mobile Media and Communication (Juli 2024)

MOCOM 2020 - The Future of Mobile Media and Communication (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In manchen Unternehmen ist es manchmal nicht mehr notwendig, einen DBA-Titel (Doing Business As) zu verwenden. Ein DBA ist ein zusätzlicher Name, der von einem Unternehmen verwendet wird, das unter einem anderen Namen operieren und vor anderen Benutzern schützen möchte. Wenn Ihr Unternehmen jedoch nicht mehr betriebsbereit ist, hat es keinen Zweck, in Ihrem Bundesstaat aktiv zu bleiben. Daher müssen Sie wissen, wo Sie Ihre Mitteilung übermitteln müssen, um den DBA zu stornieren, und wissen, wie Sie vorgehen müssen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Unterschriften des Eigentümers

  • USt-ID Nummer

Sammeln Sie Ihre Unternehmensdaten. Sie benötigen Ihre Steuerzahler-Identifikationsnummer und ggf. die Registrierungsnummer des Staates. Bestätigen Sie die zu stornierende Gebühr, falls vorhanden. Diese Gebühr variiert je nach Bundesland.

Besorgen Sie sich das Formular, um einen DBA offiziell von Ihrer staatlichen Geschäftsregistrierungsabteilung zu stornieren. Die Abteilung variiert je nach Bundesstaat. Zum Beispiel behandelt das Handelsministerium DBA-Stornierungen in Utah, während das US-Außenministerium der Ort ist, an dem Geschäftsstornierungen eines DBA in Florida überwacht werden.

Füllen Sie das Formular vollständig aus. Der Leitfaden umfasst vier Elemente, die aus einem Anschreiben, einer Geschäftsanschrift, dem Namen des Geschäftsinhabers, dem korrekten Namen des zu stornierenden Geschäftsnamens und der Unterschrift bestehen. Lesen Sie den Abschnitt, auf den verwiesen wird, um eine Anleitung zum Abbrechen eines DBA anzuzeigen. Die meisten Staaten haben ähnliche Verfahren. Der Bundesstaat Utah macht es einfach, den Prozess der Auflösung eines DBA zu durchlaufen. Sie können den Vertrag persönlich, per Fax oder per E-Mail stornieren. Es wird wirksam, sobald die Unterlagen vorliegen.

Senden Sie das Formular zum Löschen eines DBA an die für die Namensregistrierung zuständige Abteilung des Staates. Die Business.Gov-Website enthält Einträge für jeden Bundesstaat. Dies sollte derselbe Ort sein, an dem Sie ursprünglich einen Antrag auf Registrierung des DBA eingereicht haben.

Tipps

  • In der Regel läuft der Datenbankadministrator nach fünf Jahren ab. Sie können also nicht verlängern und müssen keinen Papierkram machen. Beispielsweise werden Florida-Unternehmen, die sich nach fünf Jahren nicht erneuern, automatisch aus dem DBA-Status entfernt.