Ein Unternehmen hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Das Erkunden dieser Vor- und Nachteile, bevor Sie Ihr Unternehmen gründen, bereitet Sie auf die Möglichkeiten vor. Bei manchen Menschen können die Nachteile die potenziellen Gewinne überwiegen. Bei anderen neuen Geschäftsinhabern hilft die Übung, potenzielle Fallstricke zu erkennen und zu vermeiden. Die Art des Unternehmens, die Sie wählen, macht einige Vor- und Nachteile relevanter, aber die meisten Probleme gelten allgemein für das Eigentum des Unternehmens.
Steuerung
Ein Vorteil für viele Unternehmer ist die Kontrolle bei der Entscheidungsfindung für das Unternehmen. Als Inhaber gestalten Sie das Unternehmen nach Ihren eigenen Visionen und Zielen. Da Sie der Chef sind, entscheiden Sie, wie das Unternehmen geführt wird und in welche Richtung es gehen soll. Sie legen Ihren Arbeitsplan fest, was für viele Unternehmer mehr Flexibilität bedeutet. Sie entscheiden, ob Sie ein Voll- oder Teilzeitgeschäft haben möchten. Sie steuern auch, wie viel Aufwand Sie in Ihr Unternehmen investieren. In den meisten Fällen sind die Ergebnisse umso größer, je mehr Aufwand in das Unternehmen investiert wird.
Belohnung
Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, profitieren Sie von der Arbeit, die Sie in das Unternehmen investieren. Wenn Sie ein hoch profitables und erfolgreiches Unternehmen schaffen, profitieren Sie von Ihrem Einkommen und Ihrem Ruf in der Geschäftswelt. Wenn Sie Ihre Vision Wirklichkeit werden lassen, ist dies ein Gefühl von Stolz und Leistung. Diese Anerkennung ist nicht immer so unmittelbar und kommt manchmal überhaupt nicht vor, wenn Sie für jemanden anderen arbeiten.
Es liegt alles bei dir
Ein potenzieller Nachteil des Besitzens eines Unternehmens besteht darin, dass Sie für den Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens verantwortlich sind. Die Startphase ist oft die schwierigste, da Ihr Unternehmen noch nicht etabliert ist. Eigentümer, die ein Unternehmen gründen, verbringen oft lange Stunden damit, das Unternehmen in Schwung zu bringen. Ein verpasster Tag aufgrund von Krankheit oder anderen persönlichen Situationen bedeutet häufig Einkommensausfall und Schwung. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird für viele Unternehmer zum Problem. Arbeit neigt dazu, mehr von Ihrem Leben mit verschwommenen Grenzen zwischen Arbeit und Familienzeit zu verbrauchen. Möglicherweise haben Sie weniger soziale Zeit, weil Sie mehr arbeiten.
Einkommensschwankungen
Als Angestellter eines etablierten Unternehmens holen Sie Ihren Gehaltsscheck regelmäßig ab, in der Regel in gleichbleibender Höhe. Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, schwankt das Einkommen manchmal sehr stark. Es könnte sein, dass Sie einen Rekordmonatsmonat haben, dem ein Monat ohne Einkommen folgt. Wenn Sie diese Schwankungen im Voraus planen, können Sie Ihre Rechnungen in den Monaten mit niedrigerem Einkommen leichter bezahlen. Sie müssen auch die Kosten der Leistungen für sich selbst und für alle Mitarbeiter berücksichtigen. Wenn Sie die Unternehmenswelt verlassen, hinterlassen Sie eine Krankenversicherung, bezahlten Urlaub, 401 (k) s und alle anderen Leistungen.