Lemocin ist ein rezeptfreies Medikament, das von Novartis hergestellt wird und als Halsrauten oder Halsentlastungsmittel verwendet wird. Ab 2011 ist Lemocin in den USA nicht verfügbar, kann jedoch in Ländern wie Indonesien, Russland, Spanien und Deutschland erworben werden. Die Verwendung von Lemocin zur Bekämpfung von Infektionen und Schmerzen im Hals und in anderen Rachenbereichen hat mehrere Vorteile. Eine Apotheke oder ein kleines Geschäft in einem der Länder, in denen Lemocin erhältlich ist, kann diese Vorteile bei der Entscheidung über die Lagerung des Arzneimittels berücksichtigen.
Mehrfachverwendung
Lemocin kann zur Linderung von Mund- und Halsschmerzen verwendet werden, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden. Das Arzneimittel ist angezeigt für Schmerzen, die durch Infektionen verursacht werden, einschließlich Halsschmerzen, Zahnfleischentzündung, Phayngitis und Larygitis. Es kann sowohl in der präoperativen als auch in der postoperativen Behandlung von Schmerzen, die durch Tonsillektomie, Zahnoperationen und Gnatho-Operationen verursacht werden, verwendet werden. Lemocin kann verwendet werden, um sowohl sehr leichte als auch stärkere Schmerzen zu behandeln.
Einfaches Nehmen
Ein Vorteil von Lemocin ist, dass es leicht zu nehmen ist. Sie legen einfach die Pastille auf Ihre Zunge und saugen daran. Dies bedeutet, dass es von einer Vielzahl von Menschen eingenommen werden kann, einschließlich Personen, die Schwierigkeiten haben, eine Tablette oder Pille zu schlucken. Die Wirkung eines jeden Lutschtabletts hält bis zu drei Stunden an und verringert die Notwendigkeit, ständig Medikamente einzunehmen. In schwereren Fällen kann Lemocin häufiger eingenommen werden - bis zu einmal pro Stunde.
Auswirkungen
Lemocin besteht aus drei Wirkstoffen - Tyrothricin, Cetrimonium und Lidociane. Tyrothricin ist ein antibakterieller Wirkstoff - es hilft, Bakterien im Mund und Rachen abzutöten, die Schmerzen verursachen können. Es wird nicht vom Körper absorbiert und bleibt als Beschichtung auf der Mund- und Rachenoberfläche, wodurch die Wirkung erhöht wird. Cetrimonium ist ein Desinfektionsmittel, das auch zur Zerstörung von Bakterien beiträgt. Lidocain ist ein Anästhetikum, das Schmerzen lindert, z. B. Schluckschmerzen, die Infektionen begleiten können.
Sicherheit
Es sind keine Kontraindikationen für Lemocin bekannt, was bedeutet, dass es für jeden Erwachsenen sicher ist. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass eine Sensibilisierung oder Resistenz gegen Lemocin aufgebaut wird, was bedeutet, dass es auch bei häufiger Einnahme weiterhin wirksam ist. Lidocain kann mit einigen anderen Medikamenten reagieren, daher sollten Patienten ihren Arzt konsultieren, bevor sie Lemocin einnehmen, wenn sie andere Arzneimittel einnehmen. Lemocin ist auch leicht zu lagern. Es muss nur an einem trockenen Ort bei einer Temperatur unter 25 Grad Celsius oder 77 Grad Fahrenheit aufbewahrt werden.