In diesem "How to" werden wir besprechen, was eine einstweilige Verfügung ist, was zu tun ist, wenn mit einer irrtümlichen einstweiligen Anordnung und einigen rechtlichen Mitteln gerechnet wird.
Verfügungsbeschränkungen sind schwerwiegende Gerichtsdokumente, sind aber kein gesetzliches Eingeständnis von Fehlverhalten. Der Zweck einer einstweiligen Anordnung ist es, den Schaden einer Person zu verhindern, indem diese Person oder juristische Person zurückgehalten wird. etwas tun. Beispiele sind: Jemanden davon abhalten, sich einer Person oder einem Ort zu nähern, den Verkauf von Immobilien, das Entsorgen von Unterlagen, die Erschließung von Land oder den Kontakt mit einer Person. Verfügungsbeschränkungen werden in der Regel in Verbindung mit anhängigen Zivil- oder Strafgerichten ausgesprochen. Sie sollen verhindern, dass einer oder mehreren Parteien Schaden zugefügt wird, bis die Entscheidung des Gerichts in einem Gerichtsverfahren anhängig ist.
Um eine einstweilige Verfügung zu erhalten, stellt ein Anwalt einen Antrag im Namen eines Beschwerdeführers beim zuständigen Gericht. Der Beschwerdeführer muss einen triftigen Grund vorweisen, ansonsten lehnt ein Richter dies auf den ersten Blick ab. Stellt der Richter fest, dass es möglicherweise ein echtes Problem gibt, "gerechte Ursache", wird die Anforderung zur einstweiligen Anordnung durch einen Richter bearbeitet (normalerweise mit einer Anhörung, förmlich oder informell).
Wenn er genehmigt wird, wird die einstweilige Verfügung vom Richter unterschrieben und beim Gerichtsschreiber eingereicht. Der Anwalt hat dann die einstweilige Verfügung, zum Beispiel von einem Beamten des Gerichts, dem Büro des County Sheriffs.
Einmal serviert eine einstweilige Verfügung ist Gesetz! Nichtbeachtung kann Geldstrafen, Missachtung von Gerichtsverfahren und Gefängnis zur Folge haben!
Was ist zu tun!
Wenn die einstweilige Verfügung auf falsche Informationen ausgestellt wird. Einen guten Anwalt beauftragen. Geben Sie ihm alle Fakten, Unterlagen, Beweise, Fotos, Zeugenlisten oder andere relevante Informationen. Sag ihm alles. Sie haben das Recht, einen Antrag auf Widerruf einer einstweiligen Verfügung zu stellen! Stellt das Gericht fest, dass die Informationen in Bezug auf die ursprüngliche einstweilige Verfügung falsch sind, können sie widerrufen werden!
Bei Bedarf kann ein Rechtsanwalt Ihnen mitteilen, welche Maßnahmen Sie ergreifen können, um die einstweilige Verfügung aufzuheben oder für nichtig zu erklären. Dies kann die Einreichung einer Klage, die Anhörung des ausstellenden Richters oder die Gegendarstellung beinhalten.
Ausgelöschte Gerichtsdokumente: Beachten Sie, dass auf Anordnung des Gerichts (des vorsitzenden Richters) fast alle rechtlichen Dokumente aus den Gerichtsakten entfernt (entfernt) werden können.Dies ist normalerweise für strafrechtliche Anklagen gegen Personen vorgesehen, die vom Gericht für unschuldig erklärt wurden. Der Anwalt muss einen Antrag auf Löschung der Unterlagen beim Gericht einreichen. Wenn der wohnhafte Richter zustimmt, löschen alle beteiligten Agenturen ihre Unterlagen. Leider gibt es bei all den computerisierten Datenbanken, darunter Zeitungsgeschichten, Korrespondenz zwischen den Behörden usw., keine Möglichkeit, dies zu gewährleisten. Ihre beste Verteidigung besteht also darin, Kopien aller gerichtlichen Anordnungen, Akten und Erkenntnisse des Gerichts aufzubewahren. Als Beklagter erhält Ihr Anwalt in Ihrem Namen Kopien aller Dokumente. Holen Sie sich Kopien von ihm und bewahren Sie sie auf. Wenn in der Zukunft ein Problem auftritt, haben Sie die Dokumente, die Sie unterstützen.
Tipps
-
Wenn Sie eine einstweilige Verfügung erhalten, wenden Sie sich an einen Anwalt. Behalten Sie die ursprüngliche Reihenfolge bei. Ordnen Sie alle Ihre Unterlagen und Beweise und bringen Sie sie zum Büro Ihres Anwalts. Wenn die einstweilige Anordnung fehlerhaft ist, lassen Sie sich die Akten Ihres Anwaltgegenstands ein, fordern Sie die Entlassung der einstweiligen Anordnung oder fordern Sie eine geänderte Anordnung an. Befolgen Sie die einstweilige Verfügung, bis Sie von Ihrem Anwalt Anweisungen erhalten.
Warnung
Konfrontieren Sie nicht die Person, die die einstweilige Verfügung beantragt hat, sondern setzen Sie Ihren Anwalt ein. Lassen Sie sich nicht mit Strafverfolgungsbehörden oder Gerichtsvollziehern konfrontieren (es hilft Ihrem Fall nicht)