Nach dem Bundesgesetz ist der Fahrer verpflichtet, einen gewerblichen Führerschein (CDL) beim Betrieb von gewerblichen Kraftfahrzeugen (CMVs) einzuholen und für sich zu behalten. Der Staat bezeichnet ein Fahrzeug als "gewerblich", wenn es sich bei einem Unternehmen registriert oder an ihm beteiligt ist. Viele CMVs sind schwerer als Personenkraftwagen, schwieriger zu manövrieren und erfordern ein Training und mehr Wissen, als für das Fahren von Standard-Personenkraftwagen erforderlich ist.
Nutzfahrzeuge
CMVs sind häufig große Lastkraftwagen oder Busse, die zu Geschäftszwecken eingesetzt werden und in verschiedenen Größen und Gewichten erhältlich sind. Ein „großer LKW“ ist ein LKW mit einem Gewicht von mehr als 10.000 Pfund. Der Begriff "Nutzfahrzeug" bezieht sich auf ein Kraftfahrzeug, das ein Produkt oder Personen befördert. CMVs fallen unter Klasse A, B oder C. Zum Betrieb eines CMV ist eine CDL erforderlich.
Klasse A Lizenz
„Klasse A“ bezeichnet eine Kombination aus Fahrzeug und Anhänger oder nachlaufendem Fahrzeug. Dies schließt jedes Fahrzeug ein, das ein anderes Fahrzeug oder einen Anhänger schleppt, bei dem das Gesamtgewicht beider Fahrzeuge mindestens 26.001 Pfund oder mehr beträgt, insbesondere wenn das Gewicht des gezogenen Fahrzeugs 10.000 Pfund übersteigt. „Bruttogewicht“ bezieht sich auf das Gewicht des Fahrzeugs und des Anhängers, wenn beide voll beladen sind, einschließlich des Fahrers. Ein Beispiel für ein Class-A-CMV ist ein Sattelzugmaschine und ein Anhänger, der mit Gütern beladen ist, bei denen das Gesamtgewicht des voll beladenen Anhängers 10.000 Pfund überschreitet und das Gesamtgewicht beider voll beladener Fahrzeuge mindestens 26.001 Pfund beträgt.
Klasse B Lizenz
Ein Fahrzeug der Klasse B ist ein Fahrzeug mit einem Gewicht von mehr als 26.001 Pfund. Wenn ein anderes Fahrzeug oder Anhänger gezogen wird, darf das gezogene Fahrzeug nicht mehr als 10.000 kg wiegen. Lastkraftwagen wiegen normalerweise zwischen 15.000 und 17.500 Pfund. Voll beladene Sattelzugmaschinen gelten als Klasse B CMVs, ebenso wie Sattelzugmaschinen mit voll beladenen Anhängern, die nicht mehr als 10.000 Pfund wiegen, solange das Gesamtgewicht beider bei voller Beladung 26.001 Pfund oder mehr beträgt. In dieser Klasse können Sie einige Busse, einen Standard-Muldenkipper, ein Wohnmobil, einen Personenwagen, einen Zementmischer, einen Abschleppwagen, einen Müllwagen, einen Lieferwagen und ein Nutzfahrzeug betreiben, sofern die Gewichtsanforderungen erfüllt sind.
Klasse C Lizenz
CMVs, die die Definitionen der Klasse A oder Klasse B nicht erfüllen, fallen normalerweise unter CMVs der Klasse C. In diese Klasse fallen Schulbusse und öffentliche Busse, die 16 oder mehr Passagiere befördern. Fahrzeuge der Klasse C, die gefährliches Material transportieren, für das ein Plakat erforderlich ist, oder Materialien, die von der Bundesregierung als Giftstoffe oder ausgewählte Agenten aufgeführt sind, gelten als Klasse-C-Wagenführer. Beispielsweise kann ein CMV der Klasse C ein Sattelschlepper sein, der einen Tanker mit gefährlichem Abfall, Öl oder Benzin oder irgendetwas befördert, das vom amerikanischen Gesundheitsministerium (HHS) als "Giftstoffe" oder "ausgewählte Agenten" eingestuft wird HHS betrachtet bestimmte Viren und biologische Produkte als Giftstoffe und wählt Mittel aus, die den Transport einer Klasse-C-CMV erfordern.