Probleme der Arbeitsbeziehungen

Die 5 schlimmsten Kardinalfehler in der Mitarbeiterführung (November 2024)

Die 5 schlimmsten Kardinalfehler in der Mitarbeiterführung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeitsbeziehungen sind die Studie über die Interaktionen zwischen der Industrie, ihren Mitarbeitern und den Regierungen, die sie beaufsichtigen. Es ist auch die Untersuchung der verschiedenen Institutionen und Organisationen, die sich aus diesen Interaktionen bilden, wie Gewerkschaften und Unternehmensgewerkschaften. Viele Probleme sind für das Studium der Arbeitsbeziehungen von zentraler Bedeutung. Das Lernen über diese Probleme ist ein guter Ort, um ein besseres Verständnis der wirtschaftlichen Zusammenhänge der modernen Welt zu erlangen.

Wettbewerbsfähigkeit erreichen

Zunehmend ist es eines der zentralen Probleme der Arbeitsbeziehungen in der modernen Welt, wie man Wettbewerbsfähigkeit erreichen kann. Die moderne globalisierte Wirtschaft erfordert mehr denn je, dass jeder Einzelne seine maximale Wettbewerbsfähigkeit erreicht. Im Allgemeinen ist das Hauptproblem, wie Unternehmen es schaffen, das von der Weltwirtschaft geforderte Maß an Innovation und Flexibilität zu erreichen.

Flexibilität der Arbeitgeber

Die Flexibilität der Arbeitgeber ist ein weiteres Problem der modernen Arbeitsbeziehungen, insbesondere in Entwicklungsländern. Damit Unternehmen auf dem modernen Markt ihr maximales Potenzial entfalten können, müssen die Arbeitgeber lernen, traditionelle kulturelle Werte wie Respekt vor der Autorität mit größerer Offenheit und Respekt gegenüber dem Umgang der Arbeitgeber mit ihren Arbeitnehmern zu vereinen. Zu den Anforderungen moderner Unternehmen gehört im Allgemeinen eine flexiblere Management- und Arbeitsorganisation, die sich auf die Schaffung intelligenter und motivierter Arbeitskräfte und kulturell sensibler Managementtechniken konzentriert.

Rolle von Regierung und Gewerkschaften

Die globale Wirtschaft bedeutet auch eine andere Rolle für Regierung und Gewerkschaften bei der Verwaltung der Arbeitsbeziehungen. Die Regierungen stehen vor der Aufgabe, zu entscheiden, wie sie die Einbeziehung ausländischer Akteure in ihre Volkswirtschaften am besten fördern können, von denen die eigenen Nationen profitieren, aber dennoch für die ausländischen Unternehmen attraktiv sind. Gewerkschaften stehen vor der Notwendigkeit, mit Arbeitgebern kooperativer und weniger antagonistisch zusammenzuarbeiten.

Ethische Theorie

Die Ethiktheorie ist ein weiterer äußerst wichtiger Bereich der Arbeitsbeziehungen und wirft einige der drängendsten und anspruchsvollsten Probleme auf. Die westliche Welt ist von der libertären und utilitaristischen Sicht der Arbeitsbeziehungen durchdrungen, während Asien, Indien und der Nahe Osten alle von den ethischen Institutionen arbeiten, die ihrer Kultur am wichtigsten sind. Die Kollisionen und Beziehungen zwischen diesen unterschiedlichen Denksystemen sind für moderne industrielle Beziehungen sehr wichtig.

Technologie

Das Vorhandensein von Technologie am Arbeitsplatz kann zu ethischen Problemen in den Arbeitsbeziehungen führen, beispielsweise zum Verlust der Privatsphäre und zum Ersatz von Arbeitsplätzen durch Maschinen. Die Arbeitsbeziehungen übernehmen die Aufgabe, herauszufinden, wie technische Innovationen mit den von ihr betroffenen Menschen in Einklang zu bringen sind.