Hauptfaktoren der Arbeitsbeziehungen

Engrammierung – Dauerhafte Informationsspeicherung – Gedächtnis 3 (November 2024)

Engrammierung – Dauerhafte Informationsspeicherung – Gedächtnis 3 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit der Globalisierung und den Schritten, die mit Computern gemacht wurden, ist das Gebiet der industriellen Beziehungen sehr komplex geworden. Aber wenn Sie das alles wegschneiden, haben Sie immer noch die wichtigsten Akteure: Industrie, Arbeit und Regierung des Landes, in dem sich dieses Unternehmen befindet. Und die Ziele, auch wenn sie komplexer sind, sind die gleichen wie zu Beginn der industriellen Revolution: die Aufrechterhaltung guter Beziehungen zwischen Arbeit und Management.

Arbeitgeber

Mit wenigen Ausnahmen können Arbeitgeber Arbeitnehmer einstellen und entlassen. Sie können sich auch ohne Zustimmung der Arbeitnehmer an die neuesten Technologien anpassen, auch wenn dies zu einer Verringerung der Arbeitskräfte führen kann. Es kann seinen Betrieb auch in einer anderen Entität konsolidieren, umziehen und mit anderen zusammenarbeiten, ohne dass es einer Arbeitserlaubnis bedarf.

Arbeit

Die Arbeitskräfte sollten immer nach Verbesserungen ihrer Arbeitsbedingungen und der Beschäftigungsbedingungen suchen. Soweit möglich, sind sie befugt, Entscheidungen mit dem Management zu teilen und ihre Beschwerden bekannt zu machen. Sie können auch Gewerkschaften bilden, um sie zu vertreten. Diese Gewerkschaften haben die stillschweigende Zustimmung von Arbeitnehmern, die die Wettbewerbsbedingungen in ihren Verhandlungen verbessert.

Regierung

Jedes Bundesland und jede Bundesregierung hat Arbeitsgesetze, die sowohl das Management als auch die Arbeitnehmer in seinem Zuständigkeitsbereich betreffen. Jeder von ihnen regelt das Verhältnis zwischen Arbeit und Management und verkündet Gesetze zur Unterstützung der Einheit der beiden Parteien. In den Vereinigten Staaten gibt es das National Labor Relations Board (NLRB), das Streitigkeiten zwischen Arbeit und Management vermittelt.

Inhärente gegnerische Positionen

Es gibt immer widersprüchliche Ansichten zwischen Management und Mitarbeitern. Erstens ist das Management durch Profit und Arbeiter durch sozialen Gewinn motiviert. Darüber hinaus stehen die Agenden von Arbeitern und Gewerkschaften oft im Widerspruch, was das Management weiter erschwert, da es auf eine zufriedenstellende Beziehung hinarbeitet.