Ein Juweliergeschäft zu gründen ist ziemlich einfach, vor allem wenn Sie ein erfahrener Juwelier sind. Wenn Sie neu dabei sind, können die Möglichkeiten jedoch endlos sein, wenn Sie die richtigen Leute an Bord bringen. Die Schmuckindustrie kann sehr profitabel sein.
Treffen Sie sich bei Bedarf mit einem Geschäftsbanker. Wenn Sie eine Finanzierung benötigen, um Ihr Geschäft in Gang zu bringen, zeigen Sie Ihren Geschäftsplan einem erfahrenen Kreditgeber. Er wird Sie bei der Finanzierung unterstützen. Sie können sich auch nach staatlichen, lokalen und staatlichen Subventionen und Programmen wie SBA-Darlehen erkundigen, die bei der Erstausstattung helfen könnten.
Lernen Sie von anderen im Geschäft. Fast alle Juweliergeschäfte befinden sich im Besitz und / oder werden von erfahrenen Einzelhändlern oder Juwelieren geführt. Die meisten erfolgreichen Juweliere verfügen über langjährige Erfahrung, von denen viele im Beruf gelernt werden und der Industrie nahe stehen. Um Ihre Füße nass zu machen, telefonieren Sie mit Juwelieren vor Ort oder stöbern Sie in deren Geschäften. Erhalten Sie so viele Informationen wie möglich über das Unternehmen, wenn Sie nicht wissen, wie die Branche funktioniert.
Suchen Sie nach einem akzeptablen Standort. Suchen Sie nach Bereichen in der Nähe von Einkaufszentren wie Einkaufszentren, Restaurants, Banken und anderen Einzelhandelsgeschäften, um Kunden anzulocken, die sich bereits im Bereich der Geldausgaben befinden. Eine Storefront ist ideal, da sie Passanten und Browser anlockt, die übersichtlich dargestellte Elemente durch Ihr Fenster anzeigen können.
Fein deine Nische. Einige Juweliergeschäfte sind auf bestimmte Produktarten spezialisiert. Sie können sich beispielsweise auf den Verkauf von Uhren oder Verlobungsringen spezialisieren. Je mehr Arten von Schmuck Sie tragen, desto größer ist Ihr Inventar und Ihre Mitarbeiter. Schauen Sie sich in Ihrem Markt um, um zu sehen, worauf sich die anderen Juweliere in Ihrem Gebiet spezialisiert haben. Suchen Sie nach Linien, die andere Geschäfte nicht anbieten. Die Chancen, dass Ihre Konkurrenz dies nicht braucht, werden wahrscheinlich nicht erfüllt. Das ist Ihre Chance, als einzigartiger Schmuckladen zu glänzen.
Stellen Sie ein sachkundiges Personal ein. Alle erfolgreichen Juweliergeschäfte verfügen über erfahrene und talentierte Juweliere. Es ist auch eine gute Idee, einen Designer, einen Gemmologen, einen Goldschmied oder alle drei zu beauftragen, wenn Sie nicht selbst einer sind. Dies sind die Künstler der Branche, Fachleute, die entwerfen und reparieren. Sie helfen Ihnen auch dabei, welche Art von Schmuck Sie in Ihrem Laden vorrätig haben. Es wird empfohlen, dass Sie mindestens eine Person für die technische Arbeit hinter den Kulissen und mindestens eine Person zur Unterstützung der Kunden einsetzen. Wenn Sie beides können, fangen Sie sehr klein an.
Vernetzen Sie sich mit anderen Geschäftsleuten. Juweliere sind von Mundpropaganda abhängig, genauso wie sie von Marketing und Werbung abhängen. Ein guter, seriöser Juwelier ist oft nie ohne Geschäft. Treten Sie Ihrer lokalen Handelskammer und anderen Netzwerkgruppen bei. Eigenwerbung ist ebenso wichtig wie Print-, Radio- und Fernsehwerbung.
Vermarkten Sie sich richtig. Juweliergeschäfte werden bekannt dafür, wie gut sie sich vermarkten und mit welchem Marktsegment sie Geschäfte tätigen. Zum Beispiel führen einige Juweliergeschäfte nur hochwertige Stücke, die sie an exklusive, vermögende Kunden vermarkten. Andere haben ein breites Spektrum an Kunden. Es ist daher wichtig, alle Werbe-, Promotions- und Networking-Aktivitäten auf den richtigen Sektor Ihres Marktes auszurichten.
Tipps
-
Erkundigen Sie die Großhändler der Industrie gründlich, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Laden nur mit Qualitätswaren füllen. Lagern Sie Ihren Shop ordnungsgemäß auf. Dazu gehören das Kaufen oder Leasing von speziell für die Präsentation von Schmuck gebauten Koffern. Je mehr Schmuck Sie zeigen, desto mehr verkaufen Sie. Betrachten Sie den Online-Verkauf. Eine nette Website ermöglicht es Ihnen, Schmuck online bei Ihnen zu kaufen.
Warnung
Bieten Sie keine Dienstleistungen an, für die Sie nicht qualifiziert sind. Wenn Sie kein Reparaturpersonal oder Wissen über bestimmte Schmuckstücke haben, verweisen Sie die Kunden an andere Händler.Als Juwelier kann Ihr Ruf sehr leicht ruiniert werden. Die Menschen schätzen ihren Schmuck.
Kennen Sie immer Ihr Produkt. Wenn Sie Gold, Silber, Diamanten oder andere Schmuckstücke aus wertvollem Material verkaufen, vergewissern Sie sich immer, dass Ihre Waren authentisch sind. Wenn Sie Modeschmuck als Gold, Silber oder Diamanten abgeben, kann dies zu Strafanzeigen führen.