Der Zeitrahmen für eine Hintergrundprüfung

Teresa Werner - Dałabym Ci dała █▬█ █ ▀█▀ (Juni 2024)

Teresa Werner - Dałabym Ci dała █▬█ █ ▀█▀ (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hintergrundprüfungen sind ein Verfahren, bei dem eine Person Informationen über Ihre Vergangenheit anfordert, insbesondere im Hinblick auf die kriminelle Tätigkeit. Arbeitgeber verwenden häufig Hintergrundprüfungen, um Einstellungsbestimmungen zu treffen. Es ist hilfreich, einen Leitfaden für die Dauer einer Hintergrundprüfung zu haben, damit der Einstellungsprozess reibungslos verläuft und ein Mitarbeiter seine Arbeit aufnehmen kann, wenn der Arbeitgeber dies wünscht.

Grundlegende Anleitung

Eine einfache, unkomplizierte Überprüfung des Hintergrunds kann innerhalb von ein bis drei Werktagen erfolgen. Abhängig davon, wie viele Informationen erforderlich sind, kann die Überprüfung des Hintergrunds bis zu eineinhalb Monate dauern. Wenn während der Überprüfung erhebliche Probleme auftreten, kann die Überprüfung noch länger dauern.

Niveau und Menge der angeforderten Informationen

Die meisten Hintergrundüberprüfungen werden von den Arbeitgebern verlangt, und die Arbeitgeber möchten in der Regel nur die Grundlagen Ihrer Kriminalgeschichte, falls vorhanden. Bei Überprüfungen des Beschäftigungshintergrunds muss sich der Ermittler also nicht so tief in Ihre Unterlagen einarbeiten. Diese und ähnliche Prüfungen kommen in der Regel innerhalb von drei Tagen schneller zurück. Wenn Sie eine vollständige Überprüfung der Strafregister verlangen, dauert es in der Regel mindestens eine Woche, bis die Ergebnisse vorliegen. Wenn Sie eine Hintergrundprüfung nach etwas verlangen, das ein extrem hohes Maß an Vertrauen erfordert - beispielsweise eine Position der Bundesregierung -, kann die Prüfung bis zu einem Monat dauern, da die Ermittler mehr Daten über die im Bericht genannte Person erfassen.

Zeit

Hintergrundüberprüfungen können sich hinsichtlich des Rückstands unterscheiden. So gehen die meisten Arbeitgeber beispielsweise sieben Jahre zurück. Eine Hintergrundprüfung für einen Bundesberuf könnte jedoch alle Jahre umfassen, in denen eine Person in ähnlichen Berufen tätig war. Wenn Sie entschlossen sind, viele Informationen zu erfahren, kann die Prüfung bis zu Ihrem Wunsch reichen, sofern Sie einen Ermittler finden, der bereit ist, diese Menge an Arbeit zu erledigen. Je länger die Hintergrundprüfung ist, desto länger dauert das Zurückhören aufgrund der zunehmenden Informationen.

Identität Verwirrung

Ein Problem, das manchmal zu einer Verlängerung der Zeit führt, die erforderlich ist, um bei einer Hintergrundprüfung wieder zu hören, ist Identitätsverwirrung. Dies geschieht gelegentlich, wenn eine oder mehrere Personen während der Verarbeitung der Prüfung einen Fehler machen, z. B. "8" anstelle von "7" auf der Tastatur, während in einem computerisierten System eine Sozialversicherungsnummer eingegeben wird. Fehler treten manchmal auf, wenn Sie Informationen über eine Person abfragen, deren Name ähnlich ist oder der einer anderen Person entspricht. Einige Probleme sind auch auf Betrug und Identitätsdiebstahl zurückzuführen. Wenn diese in einem Bereich in einem Hintergrundbericht erscheinen, kann es einige Monate dauern, bis die Probleme mit verschiedenen Agenturen geklärt sind, damit die Hintergrundprüfung genau ist.

Endeffekt

Wie lange es dauert, bis Sie die Ergebnisse der Hintergrundprüfung erhalten, hängt im Allgemeinen von der Menge und dem Umfang der angeforderten Informationen, der Genauigkeit der bereitgestellten und verwendeten Daten sowie der Fähigkeit ab, die Prüfung ohne menschliche Fehler durchzuführen. Alle diese Faktoren bedeuten im Wesentlichen, dass es keinen festgelegten Standard für die Dauer einer Hintergrundprüfung gibt, da jeder Fall einzeln betrachtet werden muss. Wenn eine Hintergrundprüfung länger dauert als der Durchschnitt, liegt dies normalerweise daran, dass der Ermittler auf die Rückmeldung von anderen wartet, nicht weil der Ermittler schlechte Arbeit leistet.