So erstellen Sie eine Katalogpreisliste

Anwenderberichte zu PIM-Software, Produktdatenbank, Cross Media Publishing, Katalogsoftware (Juli 2024)

Anwenderberichte zu PIM-Software, Produktdatenbank, Cross Media Publishing, Katalogsoftware (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Katalog ist eine Liste oder Einzelanzeige von Produkten, die zum Verkauf bestimmt sind. Durch die Erstellung eines Katalogs und einer Preisliste können Ihre Besucher und potenziellen Kunden Einsicht gewinnen, welche Art von Produkten Sie verkaufen und wie viel sie für einen bestimmten Artikel in Ihrem Katalog ausgeben. Die meisten Kataloge enthalten Produktbeschreibungen, Verfügbarkeit in Bezug auf Farbe, Größe, Modell usw. sowie Bilder. Alle diese Elemente tragen zum Verkaufserfolg eines Ihrer Produkte bei.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer

  • Datenbanksoftware oder einfaches Tabellenkalkulationsprogramm wie MS Excel

  • Internetverbindung

  • Drucker

  • Beschreibbare CD

Anleitung

Entscheiden Sie sich für die Produkte, die Sie in Ihren Katalog aufnehmen möchten. Sammeln Sie dann alle Informationen, die Sie zu Ihrem Produkt haben, wie Farbe, Abmessungen, Produktnummer usw. Alles, was Sie denken, wird einen Mehrwert schaffen und potenzielle Kunden dazu bringen, Ihr Produkt zu kaufen. Sie können vorhandene Kataloge durchsuchen, um sich ein Bild von den benötigten Informationen zu machen.

Produktbeschreibungen schreiben Schreiben Sie mit den Informationen, die Sie zu jedem Produkt haben, eine überzeugende Produktbeschreibung, um sicherzustellen, dass das, was Sie schreiben, die Wahrheit ist. Sie möchten nicht nur Sofortkäufer, sondern auch Wiederholungsgeschäfte.

Bauen Sie Ihre Preisliste auf. Sie möchten nicht einfach für jedes Produkt in Ihrem Katalog einen Preis erzielen. Sie möchten, dass Sie Preisänderungen nachverfolgen und auch Ihren Katalog auf dem neuesten Stand halten können. Sie können dies mit einem einfachen Tabellenkalkulationsprogramm wie MS Excel tun, in dem Sie Verkaufsmargen, Rabatte und Sonderaktionen berechnen können.

Öffnen Sie Ihr MS Excel-Programm und wechseln Sie zu einer leeren Tabelle. Beschriften Sie Ihre Spalten entsprechend und entsprechend den Informationen, die Ihrer Meinung nach für Ihr Unternehmen relevant sind, wie z. B. Produktname, Produktcode, Menge, Farbe und natürlich Preis.

Erstellen Sie ein visuelles Layout Ihres Katalogs. Sie können jede Grafikanwendung wie Adobe Photoshop verwenden. Machen Sie es auffällig und visuell interessant. Füllen Sie es mit Ihren Produktbeschreibungen und Preislisten aus. Wenn Sie leere Stellen haben, füllen Sie es mit weiteren Unternehmensinformationen, Produktbildern, Tipps, Testimonials und Sonderangeboten.

Erstellen Sie einen Musterausdruck aus dem Katalog. Auf diese Weise können Sie eine Vorschau anzeigen, wie es auf Papier aussehen würde, und Sie können Korrekturen auf Fehler durchführen.

Wenn Sie planen, es als digitale Kopie zu behalten, speichern Sie es in einem nicht bearbeitbaren Format wie einem PDF-Dokument. Sie können diese online als herunterladbare Kopie oder auf einer CD zum Versand verteilen.

Tipps

  • Sie können vorinstallierte Software zum Erstellen eines Katalogs und einer Preisliste verwenden, z. B. Mein Geschäftskatalog oder Erstellen eines Katalogs. Mit einem Produktkatalog können Ihre Verkaufsagenten Ihr Produkt einfach und effektiv verkaufen. Es wird zur visuellen Hilfe, um die guten Punkte Ihres Produkts weiter hervorzuheben. Sie werden mehr Markt erreichen, wenn Sie Ihren Produktkatalog online zur Verfügung stellen, und das Aktualisieren ist einfacher.