Die internen und externen Faktoren, die das Management von Schnellrestaurants beeinflussen

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um ein Schnellrestaurant erfolgreich zu managen, ist es notwendig, sowohl auf das Geschehen außerhalb des Restaurants als auch auf das Geschehen im Inneren zu achten. Beide Faktoren wirken sich auf das Geschäft aus. Externe Faktoren können jedoch die Entscheidungen und Pflichten des Managements sowohl für unabhängige als auch für Franchise-Restaurantbesitzer erleichtern oder erschweren.

Verbraucherpräferenzen

Sich ständig weiterentwickelnde Präferenzen, die das betreffen, was die Verbraucher essen möchten, und wenn sie etwas essen wollen, stellen sie eine wichtige Herausforderung für die schnellen Restaurantmanager. Trends wie gesündere Essgewohnheiten und eine Abkehr von traditionellen Essenszeiten wirken sich auf Managementaspekte wie Menüauswahl, Betriebszeiten und Personalbedarf aus. Beispielsweise müssen Manager, die während der Nachmittagsstunden ein Minimum an Personal einplanen, möglicherweise mehr Personal zur Verfügung haben, um Kunden unterzubringen, die spätes Mittagessen oder frühes Abendessen einnehmen. Darüber hinaus hat eine stärkere Betonung des Imbisss viele Schnellrestaurants gezwungen, mehr mundgerechte Produkte anzubieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Gesundheitsprobleme

Durch den zunehmenden Druck der Bundesregierung und Interessengruppen, den Verbrauchern Informationen über Inhaltsstoffe, Ernährung und Kalorienverbrauch zur Verfügung zu stellen, müssen Manager mehr Zeit darauf verwenden, wie sie ihre Lebensmittel zubereiten. Wenn Sie beispielsweise Bedenken hinsichtlich Fettleibigkeit oder genetisch veränderten Lebensmitteln aufgreifen, müssen die Manager Menüpunkte und Zutaten ändern, um gesundheitsbewusste Kunden zufrieden zu stellen. Ein spezielles Beispiel ist die Entscheidung von Chipotle Mexican Grill aus dem Jahr 2013, Menüpunkte zu identifizieren, die gentechnisch veränderte Organismen enthalten, und diese zu verpflichten, diese durch organische und lokal angebaute Lebensmittel zu ersetzen.

Mitarbeiter verwalten

Die personellen Faktoren stellen eine Vielzahl von Herausforderungen und Herausforderungen für die Betreiber von Schnellrestaurants dar. Die für die Quick-Service-Industrie typischen niedrigen Löhne führen in der Regel zu hohen Fluktuationsraten und unmotivierten Mitarbeitern. Die Verringerung der Abnutzung und die Förderung der Begeisterung der Mitarbeiter für ihre Arbeit erfordern häufig einen flexiblen und kreativen Ansatz. Ein Manager kann beispielsweise den Trainingszeitplan eines Studenten-Athleten oder die Einschränkungen bei der Kinderbetreuung eines Elternteils berücksichtigen, wenn er Planungsentscheidungen trifft. Um die Mitarbeiter motiviert zu halten und sich wertgeschätzt zu fühlen, muss ein Manager auch verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten wie Schichtleiter oder Crew-Chef finden.

Interne Drücke

Restaurantmanager mit schnellem Service sind häufig mit Kundenverkehr, Kostenkontrolle und Rentabilitätsproblemen konfrontiert, denen viele Full-Service-Restaurants nicht begegnen. Da der Kundenstrom für Frühstück, Mittag- und Abendessen oft nicht den üblichen Vorgaben entspricht, kann es schwierig sein, zu bestimmen, wie viel Personal zu unterschiedlichen Tageszeiten zur Verfügung stehen sollte. Darüber hinaus bieten die begrenzten Menüangebote, die für Schnellrestaurants charakteristisch sind, weniger Optionen zum Ändern des Menüs. Die niedrigen Preise, die normalerweise von Schnellrestaurants in Rechnung gestellt werden, bedeuten schließlich, dass sie mit engen Gewinnspannen arbeiten müssen. Daher ist es äußerst wichtig, dass die Manager die Lebensmittel- und Arbeitskosten genau kontrollieren.