Unternehmen ändern manchmal ihren Namen, um eine Änderung in ihrem Geschäft widerzuspiegeln oder eine neue Marketingstrategie umzusetzen. Um einen Firmennamen in Nevada oder einem anderen Bundesstaat zu ändern, muss die Satzung des Unternehmens geändert werden. Für Unternehmen in Nevada, die ihren Namen ändern möchten, bietet der Außenminister von Nevada auf seiner Website benutzerfreundliche Änderungsformularpakete sowie eine Reihe von Optionen für beschleunigte Anmeldungen an, darunter eine einstündige beschleunigte Einreichung.
Führen Sie eine Vorstandssitzung durch, um den neuen Firmennamen zu bestätigen.
Rufen Sie eine außerordentliche Hauptversammlung ein, um die Namensänderung zu genehmigen, oder übermitteln Sie den neuen Namen bei der nächsten Hauptversammlung. Die Änderung des Firmennamens erfordert die Zustimmung der Stimmenmehrheit der Aktionäre, es sei denn, die Satzung verlangt, dass ein größerer Teil der Aktionäre der Änderung zustimmt.
Bereiten Sie ein Änderungszertifikat der Gründungsurkunde des Unternehmens vor, das den neuen Namen aufruft. Verwenden Sie das auf der Website des Staatssekretärs von Nevada veröffentlichte Formular des Änderungszertifikats des Gründungszertifikats.
Berechnen Sie die Anmeldegebühren. Das Paket mit den Änderungsformularen enthält Anweisungen zur Ermittlung der Gebühren, die je nach Nennwert der von der Satzung zur Ausgabe genehmigten Aktien und gegebenenfalls angeforderter beschleunigter Archivierungsdienste variieren.
Füllen Sie das im Bestellformular enthaltene Bestellformular für Kundenbestellungen aus.
Einreichung der Anmeldegebühren, Anweisungen zur Kundenbestellung und des von einem leitenden Angestellten unterzeichneten Änderungszertifikats zur Hinterlegung an den Staatssekretär in Nevada.