Der Herstellungsprozess für Männerbindungen umfasst 22 separate Schritte. Diese Prozesse umfassen mehr als das Zusammennähen. Das Schneiden des Materials, das Zusammenfügen von gemusterten Stoffen und das Pressen der fertigen Krawatten stellen auch Phasen der Krawattenherstellung dar Die Krawattenproduktion beinhaltet immer noch die Fertigstellung vieler Prozesse von Hand, obwohl das Nähen der industriellen Maschine in den Gesamtprozess einfließen kann. Die Qualität des verwendeten Stoffes beeinflusst den Wert einer Krawatte. Die Qualität des gesamten Herstellungsprozesses einschließlich des Nähens und der Umfang der von Hand ausgeführten Arbeiten beeinflussen auch den Wert einer bestimmten Krawatte.
Verarbeiten
Hersteller können auch ab 2011 besonders hochwertige Krawatten ganz von Hand herstellen. In anderen Fällen wenden Krawattenhersteller Hefter an, die nicht an Industrienähmaschinen arbeiten, sondern an der gleichen Art von Nähmaschinen, die für das Nähen mit der Maschine in einem Haushalt oder einem Haushalt verwendet werden. Selbst wenn der Produktionsprozess eines Krawattenherstellers industrielle Nähmaschinen verwendet, umfasst die Herstellung einer Krawatte normalerweise die Verwendung von zwei verschiedenen industriellen Nähmaschinen. Die zwei Prozesse bei der Krawattenherstellung, die eine Industrienähmaschine verwenden können, betreffen das Nähen des Hauptabschnitts der Krawatte und das Nähen eines oder beider Enden oder das Nähen der Krawattenspitze.
Liba Nähmaschine
Aufgrund des eng gebündelten Fachwissens in der Krawattenherstellung hat nur ein Hersteller, Liba, Anerkennung für industrielle Nähmaschinen gewonnen, die für das Nähen der Hauptteile der Krawatten verwendet werden. Je nach Krawattenhersteller wird möglicherweise eine traditionelle Liba-Industrienähmaschine verwendet, bei der der Hefter die Einstellungen für verschiedene Krawattenstoffe oder Designs manuell anpassen muss. Im Jahr 2011 verwendeten einige Hersteller jedoch ein neueres halbautomatisches Modell der Liba-Industrienähmaschine, in das Computertechnologie integriert wurde, um die Einstellungen anzupassen.
Verteilung
Das Unternehmen Janssen Necktie Machinery genießt auch im Bereich der Krawattenherstellung breite Anerkennung. Die Janssen Necktie Machinery Company stellt ein industrielles Nähmaschinenmodell für Krawattennähte sowie andere Krawattenmaschinen her, beispielsweise Maschinen zum Pressen von fertigen Krawatten. Die Janssen Necktie Machinery-Gesellschaft ist auch als Distributor von Krawattenmaschinen tätig, so dass ein Hersteller sowohl Janssen-eigene Maschinen als auch Liba-Krawattenmaschinen über die Janssen Necktie Machinery Company beziehen kann.
Arbeit beenden
Das Nähen der Bindungsspitze umfasst das Nähen, um das obere und das untere Ende der Krawatte oder beide korrekt zu formen. Sowohl Liba als auch Jannsen stellen Industrienähmaschinen her, die für die Nähart ausgelegt sind, die für das Zusammennähen der Krawatte erforderlich ist. Einige Krawatten enthalten auch ein Monogramm oder eine andere Stickerei. Hersteller von Krawattenherstellern, die mit einer Industrienähmaschine gestickte oder mit Monogramm versehene Krawatten anstelle eines Handnähprozesses herstellen, verwenden Maschinen, die von der Firma Consew hergestellt werden.