So verhindern Sie, dass Mitarbeiter gegen die Vertraulichkeit verstoßen

Die optimale Lösung bei Streit und Ärger hier schnell erklärt (in HD) (November 2024)

Die optimale Lösung bei Streit und Ärger hier schnell erklärt (in HD) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In Bezug auf Wettbewerb, Marketingstrategien und Mitarbeiterinformationen ist Vertraulichkeit für Organisationen von größter Bedeutung. Wenn Informationen leicht beschafft werden können, ist ein Unternehmen anfällig für Haftung und Gerichtsverfahren sowie für den Wettbewerbsvorteil. Es liegt in der Verantwortung der Organisation, Schritte zu unternehmen, um zu verhindern, dass Mitarbeiter die Vertraulichkeit verletzen.

Stellen Sie zum Zeitpunkt der Einstellung, in der Regel während der Neueinstellungen, sicher, dass die Mitarbeiter die Erwartungen der Organisation genau kennen, damit die Vertraulichkeit nicht verletzt wird. Erläutern Sie die Konsequenzen, wenn beispielsweise festgestellt wird, dass ein Mitarbeiter die Vertraulichkeit verletzt, er diszipliniert wird und möglicherweise entlassen wird.

Stellen Sie sicher, dass Mitarbeiter, die mit vertraulichen Aufzeichnungen und Informationen umgehen, über den Schutz der Informationen informiert und geschult werden. Stellen Sie sicher, dass Computer über Bildschirmschoner mit Kennwörtern verfügen, und wichtige Datensätze oder Dokumente sind auf einen Bereich beschränkt, der gesperrt und gesichert werden kann. Jeder Mitarbeiter muss auch sein eigenes vertrauliches Kennwort haben, das nur an seinen Vorgesetzten weitergegeben werden kann.

Erstellen Sie eine Vertraulichkeitsrichtlinie, und lassen Sie die Mitarbeiter sich abmelden, dass sie die Richtlinie bestätigen, verstanden und verstanden haben. Diese Richtlinie kann als Bestrafungsgrund verwendet werden, falls die Vertraulichkeitsrichtlinie des Unternehmens verletzt wird.

Neben der Vertraulichkeitsrichtlinie sollten Mitarbeiter, die für Marketingstrategien, Erfindungen und andere wichtige Informationen verantwortlich sind, dazu verpflichtet sein, Wettbewerbsverbote zu unterzeichnen.

Seien Sie wählerisch, wann und welche wichtigen vertraulichen Informationen an wen weitergegeben werden. Machen Sie eine Liste, wo wichtige vertrauliche Unterlagen aufbewahrt werden und wer für sie verantwortlich sein sollte. Behalten Sie auch eine Liste mit den Personen, die sehen können, wann welche Informationen verfügbar sind.

Tipps

  • Bitten Sie potenzielle Mitarbeiter in Interviews, zu erklären, für welche Arten von vertraulichen Informationen sie in der Vergangenheit verantwortlich waren und wie sie mit den Vertraulichkeitsrichtlinien vertraut sind.

Warnung

Lassen Sie nicht zu, dass klatschige und gesprächige Mitarbeiter für die Führung vertraulicher Informationen und Aufzeichnungen verantwortlich sind.