So starten Sie eine Business Development-Abteilung

#AskGaryVee Episode 33: Increasing Exposure Through Business Development (Juli 2024)

#AskGaryVee Episode 33: Increasing Exposure Through Business Development (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In großen Organisationen sind Geschäftsentwicklungsabteilungen an der Tagesordnung. Sie haben oft das Ziel, den Umsatz des Unternehmens zu steigern, strategische Partnerschaften aufzubauen und die Rentabilität zu steigern.Die Mitarbeiter einer Business Development-Abteilung kommen aus verschiedenen Beschäftigungsverhältnissen wie Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung, Analytik und Projektmanagement. In einem kleinen Unternehmen kann eine Abteilung für Geschäftsentwicklung auch eine wichtige Rolle beim Wachstum des Unternehmens spielen.

Entwickeln Sie eine Business Development Objective-Erklärung

Bevor Sie Ihre Geschäftsentwicklungsabteilung beginnen, müssen Sie Ihre Ziele für den neuen Betrieb definieren. Möchten Sie zum Beispiel, dass sich diese Abteilung darauf konzentriert, den Umsatz des Unternehmens auf jede mögliche Weise zu steigern, oder möchten Sie, dass sie sich speziell auf die Neukundengewinnung konzentriert, die zu zukünftigen Partnerschaften führen kann? Setzen Sie neue Geschäftsziele, die hoch, aber erreichbar und realistisch sind. Auf diese Weise haben Sie ein klares Ziel, um mit Ihrer neuen Abteilung zu arbeiten. Zeichnen Sie die wichtigsten Aufgaben auf, die Sie ausführen müssen, um Ihr Ziel zu erreichen, und finden Sie heraus, wie Sie es erreichen werden.

Definieren Sie die Geschäftsentwicklungsrolle

Finden Sie heraus, wer die Rolle der Geschäftsentwicklung in Ihrem Unternehmen übernimmt. Unabhängig davon, ob Sie ein Ein-Personen-Betrieb oder ein Team von 50 Mitarbeitern sind, müssen Sie jemanden beauftragen, der die neuen Aufgaben der Geschäftsentwicklung übernimmt. Sie können einen neuen Mitarbeiter für das Unternehmen einstellen, der zu den von Ihnen benötigten Fähigkeiten passt, oder Sie ziehen in Erwägung, jemanden aus einer anderen Abteilung in diese Abteilung zu verlegen. Ihre Geschäftsentwicklungsrolle muss nicht Vollzeit sein. Sie können auch die Aufgaben eines Mitarbeiters so aufteilen, dass die Hälfte seiner Zeit für Geschäftsentwicklungsaktivitäten aufgewendet wird, während die andere Hälfte beispielsweise für Marketing aufgewendet wird.

Konzentrieren Sie sich auf die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um die für Ihr Unternehmen gesetzten Ziele zu erreichen. Überlegen Sie sich auch, wer Ihr Zielmarkt ist und was Sie tun müssen, um sie zu erreichen. Wenn Sie beispielsweise handgefertigtes Kinderspielzeug verkaufen, ziehen Sie vielleicht jemanden in Betracht, der Erfahrung mit dem Verkauf von Kinderwaren hat und weiß, wie er Eltern von kleinen Kindern über Online-Werbemärkte und Social-Media-Marktplätze erreichen kann. Um strategische Partnerschaften einzugehen, möchten Sie vielleicht jemanden einstellen, der über Kontakte in der einzigartigen Handwerksmesse verfügt, um Ihnen zu helfen, Ihre Waren auf Veranstaltungen auszustellen, auf denen sie von ihrem Zielmarkt gesehen werden können. Konzentrieren Sie sich auf die spezifischen Fähigkeiten, die die Rolle der Geschäftsentwicklung benötigt, um Ihr Geschäft auszubauen.

Lassen Sie sich bei Bedarf beraten

Wenn Sie alles selbst machen, hat das sicherlich Vorteile, aber es ist auch ein Vorteil, wenn Sie Hilfe von Experten suchen. Berücksichtigen Sie Ihre Fähigkeiten und die Ihrer Mitarbeiter und ermitteln Sie, was fehlt. Wenn Sie über Hintergrundwissen in Vertrieb und Analyse verfügen, aber den Marketingaspekt vermissen, möchten Sie möglicherweise mit einem Marketingexperten für kleine Unternehmen sprechen, um zu verstehen, welche Werbestrategien Sie zur Weiterentwicklung Ihrer Geschäftsentwicklungspläne verwenden können.