So verwenden Sie die Best Cost Provider-Strategie

You Are Pricing Your Product WRONG! How to Determine Optimal Price for Profit (Juli 2024)

You Are Pricing Your Product WRONG! How to Determine Optimal Price for Profit (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Unternehmen kann seinen Verbrauchern einen Mehrwert bieten, indem es die Best-Cost-Provider-Strategie verwendet und dem Konsumenten ein höherwertiges Produkt zu niedrigeren Kosten bietet. Ein strategischer Geschäftsplan definiert eine Vorgehensweise, die auf der definierten Wettbewerbsstrategie basiert. Die Best-Cost-Strategie funktioniert gut, wenn der Zielkunde äußerst preisempfindlich ist und kleine Preisänderungen zu großen Änderungen des Verkaufsvolumens führen. Die Strategie der besten Kosten kann eine riskante Strategie sein, da es schwierig sein kann, die niedrigsten Preise auf dem Markt aufrechtzuerhalten und trotzdem einen Gewinn zu erzielen.

Ermitteln Sie eine Nische für Ihr Produkt mit einem extrem preisempfindlichen Zielkunden und niedrigen Wechselkosten, die mit dem Kauf eines Produkts in Ihrer Kategorie verbunden sind.

Fügen Sie Ihrem Produktangebot Funktionen oder Services hinzu, damit der Zielkunde einen Wert erhält, der den Konkurrenzprodukten auf dem Markt gleichkommt.

Verrechnen Sie Ihr Produkt so, dass Sie der beste Kostenanbieter sind und die niedrigsten Preise im Vergleich zu Mitbewerbern haben, die Produktangebote mit dem gleichen Funktionsumfang haben. Setzen Sie diese Strategie im Laufe der Zeit kontinuierlich um, indem Sie nachhaltige Anstrengungen unternehmen, um die Kosten entlang Ihrer gesamten Wertschöpfungskette kontinuierlich zu senken.

Reduzieren Sie die Gesamtkosten, indem Sie die Kostenaktivitäten mithilfe von Techniken wie Outsourcing und mehr Automatisierung neu gestalten, um die Differenzierung Ihres besten Kostenanbieters zu erhalten.

Gewinnen Sie Kunden, indem Sie Ihre Best Cost Provider-Strategie vermarkten und Ihr Produkt nach Kosten und hohem Wert differenzieren.

Tipps

  • Anpassung an die geänderten Kundenanforderungen hinsichtlich der Produktmerkmale und -qualität, der Preisempfindlichkeit und des Eintritts neuerer Technologien auf dem Markt.

Warnung

Die Best-Cost-Provider-Strategie kann leicht nachgeahmt werden, so dass ein Best-Cost-Anbieter besonders wachsam sein muss.